Wie Windows 11 Installieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ging ohne Probleme 86%
Ich hatte Schwierigkeiten 14%

6 Antworten

Ich hatte Schwierigkeiten

Hallo,

da ich bei einem PC das sehr früh nach dem Erscheinungsdatum gemacht habe,

hat es Stunden gedauert, bis die Server meinen PC frei gegeben haben.

Dann gab es Probleme mit der WLAN Card von ASUS.
Deren Treiber wurden nicht automatisch installiert, denn einen win11 Treiber gab es nicht.

Also die Win10 Treiber manuell installieren.

Und noch so kleine Sachen, die einen ärgern.

Aber wie immer, man gewöhnt sich (fast) an Alles.

Hansi

Ich könnte beides anhaken. Leider nicht möglich.

Ich bekam immer die Meldung, dass die Voraussetzungen auf WIN 11 nicht vorhanden sind. Bei meinem PC.

Ich vermutete, dass es an der CPU liegt, weil die nicht in der Liste für WIN11 CPU's auftaucht.

Also bestellte ich mir einen neuen Rechner ohne WIN11. Ich wollte meine SSD in den neuen PC einbauen und hoffte nun von WIN10 auf 11 updaten zu können.

War nix. Da habe ich den Rechner wieder zurückgesandt. Ging gut.

Nach Rücksprache mit dem Händler, bleibt mir nur eine Neuinstallation mit WIN 11 übrig.

Testhalber habe ich versucht, an einem noch älteren PC im Keller WIN 11 zu installieren. Ich kam allerdings deshalb nicht weiter, weil ich die Anmeldedaten nicht dabei hatte, für das Microsoft Konto.

Zuvor habe ich mir die ISO-Datei von WIN11 heruntergeladen und dann mit Rufus einen Bootstick mit besagter ISO-Datei erstellt.

Hätte also tatsächlich so funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ging ohne Probleme

Ich hab vor paar Monaten auf Windows 11 geupdatet, weil ich nur mal ne Anzeige von Microsoft gesehen habe, dass man kostenlos upgraden kann.

Hab überhaupt keine Probleme gehabt

Ging ohne Probleme

Also ich hab zwar n externen USB WLAN Stick, aber wenn man gar keine Netzwerkverbindung hat, kann man auch mit nem normalen Konto anmelden, ausser, dass wär jetzt grad neu nicht mehr so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ging ohne Probleme

Yo,

Ich habe keine LAN Verbindung denn ich habe kein Bock ein Kabel durch das ganze Haus zu ziehen. Also habe ich ein WLAN Stick und mit dem hat der Windows 11 Download perfekt funktioniert.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung