Erste Nutzung eines Windows-PCs mit digitaler Lizenz?

2 Antworten

Ich würd immer, vor allem bei einem Verkäufer der es vorher benutzt hat eine Neuinstallation bevorzugen.

Du kann auch die Lizenz mitnehmen indem du die Vorher so abfragst.

Dann den Win-Stick erstellen, Windows machen lassen und den Lizenz Code wieder draufmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Zu beachten ist, dass Windows 11 keine Installation ohne WLAN zulassen möchte und dich zu einem Microsoft Konto zwingen will, welches du nur SO umgehen kannst

Unter Windows 10 ist unten ganz klein "Mit Offline Konto weitermachen" oder sowas.