Wie wieder Schmetterlinge im Bauch haben (Ich und Freundin)?

6 Antworten

Dazu müssten wir schon mehr Details kennen.

Was ist in den vergangenen Monaten gewesen?

Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein | myMONK.de

https://mymonk.de/verliebte-liebe/

Text von: Christina Fischer Ich liebe meinen Freund. Ich bin mir sehr sicher, dass es Liebe ist, denn schließlich werde ich den Typ heiraten. Ganz am Anfang, da war ich auch heftig in ihn verliebt. Wann aus dieser Verliebtheit Liebe wurde, kann ich kaum sagen. Ich bin mir aber sicher, dass es einen Unterschied zwischen beidem gibt. Denn was uns beide heute verbindet, fühlt sich einfach ...

Verliebt vs. Liebe - DieBlog

dogsys.de/?p=35

Verliebt vs. Liebe. Manch einer wird zweifelnd fragen ‚Was ist der Unterschied'. Berechtigte Frage! Liebe scheint in der menschlichen Wahrnehmung die Steigerungsform von ‚verliebt' zu sein. Mit Nichtem! Es sind völlig verschiedene Zustände die kaum oder gar nicht miteinander vergleichbar sind. Wer den Unterschied einmal verstanden hat, wer zwischen den beiden unterscheiden kann hat

Die Liebe will gepflegt werden 🤍 Verliebt vs Liebe

https://www.verliebtvsliebe.de

Die Liebe hingegen ist leiser, tiefer, beständiger.

Die Liebe will Verbindlichkeit.

Sie ist eine Überraschungsbox, eine Einladung, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Liebe erfordert Mut und die Bereitschaft zur Veränderung und Wachstum.

Denn es ist ein Irrglaube, dass wir nur den richtigen Partner brauchen, damit alles leicht ist und ohne unser Zutun für immer leicht bleibt.

Bist du bereit dazu oder bleibst du lieber stehen?

Wenn die Verliebtheit, respektive die Schmetterlinge irgendwann weg sind, dann kommen die auch nicht wieder. Das ist biologisch einfach so, daran können auch all die Romantiker und Kitschdenker nichts ändern, die behaupten, sie hätten nach 70 Jahren noch das Kribbeln vom Anfang.

Optimal arbeitet man sich bis zu dem Punkt soweit vor, dass aus Verliebtheit Liebe wird, aber dafür muss man eben viel tun. Was euch und eurer Beziehung guttut, kann ich nicht sagen, aber belest euch mal zu den fünf Sprachen der Liebe, verbringt Zeit miteinander und seid einfach aufmerksam, was den anderen angeht.

Edit: Okay, ich lese gerade, dass ihr gerade mal ein halbes Jahr zusammen seid. Dieser Zustand sollte allerdings erst nach einigen Jahren eintreten. Dann passt es wohl doch nicht so gut zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

2 Dinge habe ich zu dem Thema zu sagen.

  1. Es ist ganz normal das der Mensch sich an eine Situation gewöhnt und die ursprüngliche Begeisterung leicht abflacht. Das heist aber nicht das es nicht immer noch schön ist. Nur die Euphorie flacht ab.
  2. Eine Beziehung ist Arbeit. Beide Seiten haben sich regelmäßig dafür einzusetzen damit frischer Wind reinkommt. Wenn einer einfach abwartet das der andere was tut hat derjenige bald keine Lust mehr. Wenn beide nichts tun - pech.

Macht euch bewusst was ihr aneinander habt und wo ihr ohneeinander jetzt wärt und freut euch auf das was ihr noch haben werdet aufgrund dessen was ihr habt. Ansonsten dürfte es wohl normal sein das irgendwann der Alltag einfließt.

Wie lang seid ihr denn zusammen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass das nach einiger Zeit einfach weniger wird, wenn der Alltag Einzug hält.

Momooo1122
Fragesteller

Seid 5 Monaten