Wie wichtig ist Sprache?

1 Antwort

Jetzt wäre ja erst mal die Definition von "richtig denken" zu klären. Um jetzt aber das ganze Thema nicht massiv zu verkomplizieren:

Sprache ist wichtig, nicht nur, weil die Entwicklung der Sprache durchaus auch ein komplexer Hirnprozess ist, sondern auch weil Sprache maßgeblich für zwischenmenschliche Kommunikation steht.

Sprache wirkt. Psychologische Automatismen, unbewusste Assoziationen, neurologische Verknüpfungen sorgen dafür, dass das gesprochene, gehörte, gelesene Wort unmittelbar Einfluss auf unser Denken und Verhalten nimmt.

- "Sprache. Macht. Wirkung." (momentum)