Wie wichtig ist Schule im Leben um finanziell erfolgreich zu werden?

14 Antworten

Erfolg kommt von einem selbst und nicht von Leuten, die kleinen Kindern eintrichtern, was sie mal erreichen könnten. Wenn man oft brav nur das macht, was andere von einem verlangen, dann kommt man im Leben nicht sehr weit. Dadurch lässt man sonst andere erfolgreich aussehen.

Ziemlich wichtig wenns Nachhaltig, langfristig und vorallem sicherer sein soll.

Klar es gibt Schulabbrecher die haben es auch zum Millionär geschafft. Aber es gibt mehr Schulabgänger die hoch verschuldet sind und ihr Lebensunterhalt nicht bezahlen können.

Außerdem kommt mit der Höheren Bildung auch fähigkeiten die hilfreich sind um auch Geschäftsmodelle und Ideen aufzubauen. Ich würde behaupten wenige Schulabbtecher können ohne Probleme Renditen und Erträge ausrechnen.

Wer also erfolgreich sein will sollte sich so gut es geht Fortbilden. Lebenslanges lernen und in der Jugend sollte es am besten beginnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Blackbull09  13.10.2020, 00:42

Viele Abschlussgänger haben wahrscheinlich nicht mal 5 % vom Schulstoff behalten und können sonst damit nicht viel anfangen.

Nayes2020  13.10.2020, 00:46
@Blackbull09

Meinte eigentlich abbrecher. Habe das falsche getippt.

Und zu deinem Kommentar, das sind dann meist die Lemminge die auch nie finanzielle Freiheit erreichen werden.

Nayes2020  20.01.2021, 09:17
@RandyBobandy

Erfahrungen aber auch Statistik.

Wer wirklich erfolgreich im Leben war bzw ist der hat entweder 2 Wege gehabt.

1. Er war in der Schule ein überflieger. Dann trifft das obige Kommentar schonmal nicht zu.

2. Er hat die Schule geschmissen weil er eine Geschäftsidee hatte etc.

Dann trifft aber auch hier die Aussage nicht zu weil sie nie Absolventen waren.

Wenn die Aussage zutrifft bist du einfach ein Teil der Gesichtslosen Masse. So einfach ist das

Sie kann eine wichtige Voraussetzung dazu sein.

Sobald man schreiben und rechnen kann, ist die Schule so wie wir sie haben, praktisch nutzlos oder gar hinderlich wenn man finanziell erfolgreich werden will.

Die Schule legt den Grundstein für dein späteres Leben denke ich, ohne vernünftige Bildung und später eine gute Berufswahl, hat man nicht die besten Aussichten auf Erfolg und Geld.