Wie wichtig ist euch Natur, also wandern zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wichtig 68%
Mittelmäßig 18%
Unwichtig 14%

8 Antworten

Wichtig

Es gibt doch nichts schöneres, als an einem solch' wunderschönen Plätzchen spazieren bzw. wandern zu gehen und dabei die Natur bewundern.
Ich liebe solche Orte. :)

LeonTheKing
Fragesteller

Hab ich mal in der Schweiz erlebt. Einer meiner ersten Erinnerungen. Irgendwo auf einer Aue mit einen blauklarem Bach auf einem Berg.

Singelmalt  31.07.2023, 19:23
@Bonsai82

Ich glaube Du warst schon längere Zeit nicht mehr in der Schweiz, wenn es so weitergeht, ist die Schweiz zubetoniert.

Wandern gehen mache ich kaum noch.Habe eine Muskelschwäche, womit die Ärzte nichts anzufangen wissen. Mit Medis (was ich selber rausgefunden habe -durch probieren), geht manchmal noch ein wenig, aber das Wandern zu nennen wäre i.d.R.schon ein wenig übertrieben,Die Tigerspungschlucht in Yunan (China) war da das letzte, was man noch Wandern nennen konnte. Habe ich geschafft (aber schon einige Jahre her), war einfach toll, überschritt aber eigentlich schon meine Grenzen

Dennoch bin ich sehr naturverbunden und habe für mich eine Sache gefunden, mit der ich relativ gut zurechtkomme. Ich bin einfach in die Natur gezogen, habe ein echt großes Grundstück um mein Haus herum mit unterschiedlichsten Biotopen. Das meiste darf einfach wild wachsen-ich habe viel einfach vor der Haustür, was ich aber gar nicht besonders pflege oder so- ich lasse einfach wachsen. Mich haben manche nach dem Kauf für fast verrückt erklärt, aber nein: das bin ich natürlich nicht. Ich bin hier GLÜCKLICH- sehe sonstwieviele Vogelarten, Heuschrecken, Schmetterlinge, Libellen und was nicht alles,, auch wenn mich teilweise der Weg nur über mein Grundstück echt anstrengt.

Gelegentlich mache ich mit Medis auch mehr, z.B. Die Wälder der Umgebung erkunden.

Ich Kann!!!!! nicht ohne viel Natur leben und habe da einen Weg für mich gefunden., mit dem ich glücklich bin , auch wenn die ganzen regelmäßigen Wanderer mich zu Recht bemitleiden. Aber man muß sich halt auch einfach arrangieren. Und es gibt viel unglücklichere Menschen als mich.

Mittelmäßig

Wandern gehen ist eigentlich ganz ok, vorausgesetzt man hat die passende Gegend. Bei uns ist das nicht der Fall.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonTheKing
Fragesteller

Meine Gegenden sahen auch immer unterschiedlich aus, aber man passt sich den gegebenen Umständen gewissermaßen an.

LeonTheKing
Fragesteller
@Singelmalt

Gegenden, in denen ich aufgrund des Studiums, meiner Heimat oder meiner Arbeit verweile. Viele unterschiedliche. Das war nur ein Spontanurlaub etwa vor einem Monat.

Singelmalt  31.07.2023, 20:04
@LeonTheKing

Du passt Dich den gegebenen Umständen an…jetzt ist alles klar: Du bist Chamä- leon.

Singelmalt  31.07.2023, 20:10
@LeonTheKing

Du warst also am Königssee… Mein lieber Schwan, hast Du Ludwig getroffen, oder wenigstens Sissi?

LeonTheKing
Fragesteller
@Singelmalt

Nein, der ist leider im See ertrunken. Bim da spontan hingefahren. Meine Heimat ist Norddeutschland 🫠

Singelmalt  31.07.2023, 20:20
@LeonTheKing

Ich weiss, dass er ertrunken ist. Es kann eben durchaus tödlich sein, wenn man sich in der Obhut von Psychiatern befindet. Wie‘s sich mit Psychologen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Aber wohin bist Du jetzt genau hingefahren? In den See?

Singelmalt  31.07.2023, 20:34
@LeonTheKing

Mit den Füssen von Füssen nach Neuschwanstein…Respekt.
und: so so, Du bist ein Nordlicht, von welcher Gegend denn so?

Singelmalt  31.07.2023, 20:44
@ThexSun

Ach weisst Du, das ist jetzt wirklich schwer herauszufinden. Was wählst Du schon wieder? AfD?

LeonTheKing
Fragesteller
@Singelmalt

Wenn du mir deinen Beruf erzählst und mir sagst, warum du meine Berufsgruppe so hasst, dann sage ich dir wo ich gebürtig herkomme. :p

Singelmalt  31.07.2023, 20:50
@LeonTheKing

Ich hasse Deine Berufsgruppe nicht, und habe sogar schon ziemlich oft mit denen zusammengearbeitet. Die meisten Psychiater und Psychologen waren ganz o.K. aber da gab es schon einige veritable Pfeifen. Und meinen Beruf kannst Du ganz einfach erfahren, der steht nämlich seit Jahr und Tag in meinem Profil😀

Singelmalt  31.07.2023, 20:57
@LeonTheKing

Was denn? Mein Beruf oder dass er im Profil steht? Oder dass meiner Ansicht nach die meisten Psychiater und Psychologen ganz o.k. sind? ….oder, dass es eben auch Pfeifen gibt?

Die Auswahl lautet also, wenn ich es recht verstehe:

  • ich bin wichtig naturverbunden
  • ich bin mittelmässig naturverbunden
  • ich bin unwichtig naturverbunden

trifft bei mir alles nicht zu, ich bin lebensnotwendig naturverbunden.😀

LeonTheKing
Fragesteller

Ist das nicht Standard?! Wow, mal eine freundliche Antwort von dir… Hast du vielleicht noch eine Diagnose für mich? :)

Mittelmäßig

Man sollte aber auch die Routen nehmen die fertig geprüft sind,sonst kann es gefährlich werden.