Wie wichtig ist euch ein gut gefülltes Konto?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

sehr wichtig, ich habe einen gewissen lebensstandard 58%
geht so wa 27%
ziemlich unwichtig 15%

13 Antworten

ziemlich unwichtig

War in meinem Leben bereits in jeder Schicht (Superreich mal ausgenommen) und muss sagen dass mir ein Low Life am besten gefällt.

Wenn man in der deutlichen Oberschicht ist, hat man keinerlei großartige Wünsche, weil man ja alles gekauft hat was einen interessierte. Freunde gabs so gut wie keine, weil alle Falsch waren und ich hatte immer dieses gedankengang bei zukünftigen Bekanntschaften. Andere aus meiner Schicht, waren mir irgendwie zu blöd, die hatten dieses gewisse etwas, als ob sie ein Stock im Arsch hatten.. so wie mans aus Filmen kennt bei Reichen. Dieses Klischeehafte.

Dann kam Corona und hat vieles kaputt gemacht, hab dann noch das ein oder andere aufgelöst und entsorgt und jetzt hab ich nurnoch das absolut nötigste. Und es könnt nicht besser sein in der Hinsicht.

sehr wichtig, ich habe einen gewissen lebensstandard

Da ich unter anderem auf Luxusuhren und Schmuck abfahre, ist es sehr wichtig für mich! Außerdem lebe ich in einem großen alten Herrenhaus, welches in Sachen Unterhalt und Pflege auch einiges an Kohle verschluckt.

geht so wa

Es ist mir schon wichtig, aber im Moment noch nicht so richtig wichtig, da ich noch zuhause wohne. Sobald ich dann mal richtig arbeite, wird es mir auch sehr wichtig sein.

ziemlich unwichtig

je mehr es gefüllt ist, desto mehr verlierst du auch😊. Geld ist ein Werkzeug, wie ein Schraubenzieher. Es gibt: Mit Geld Mehrwert zu schaffen. Für sich und für andere.

Viele Grüße :)

geht so wa

Wenns zum Leben gut reicht und noch ein bisschen als Rücklage übrig bleibt, bin ich glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung