Lotto, pfändungsschutzkonto?

2 Antworten

Ja natürlich, wieso denn nicht. Ein Pfändungsschutzkonto ist ein ganz normales Konto, nur mit einem "Schutzbetrag", der nicht gepfändet werden darf. Wenn du aber ohnehin aktuell keine Pfändung hast, ist doch alles ok.

Und selbst wenn du eine Pfändung hättest, ist ja nur die Summe in Höhe der Pfändung geblockt. Also wenn du theoretisch eine Pfändung von 5.000 Euro auf dem Konto hast, aber 8.000 Euro im Lotto gewinnst, kannst du über die 3.000 Euro frei verfügen.

Wenn Du sechs Richtige hast, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Dann bezahlst Du Deine restlichen Schulden und gut ist.