Was soll Glück und Zufall sein?

2 Antworten

Für mich sind Glück und Zufall zwei Dinge die miteinander einher gehen. Es kann aber auch Pech und zufall geben. Glück ist demnach ja nur ein Gefühl das durch den Positiven Ausgang einer Situation verursacht wird und mehr nicht

wenwenjing
Fragesteller

Keine ahnung man.. ich bin attheist.. mit so wörtern wie glück zufall, schicksal kann ich nichts anfangen.. ursache und wirkung macht für mich mehr sinn. mehr messbar... die anderen beruhen einfach auf glauben.

Cheeks508  01.05.2023, 21:39
@wenwenjing

Ist auch ne schwierige Frage, man sagt ja auch "jeder ist seines Glückes schmied". Dementsprechend ist man eigentlich für alles was passiert selbst verantwortlich. Wenn du spazieren gehst und nen 50€ Schein auf der Straße findest bist du dafür ja auch irgendwie selber verantwortlich.

Um dein deterministisches Weltbild etwas aufzubrechen; recherchiere doch einfach mal grob was Quantenphysik ist ;)