Vertrag mit Schüler Konto?

4 Antworten

Klar, sofern da irgendwas abgebucht werden kann, geht das. Eventuell wird dein Konto aber ohnehin umgewandelt.

Einzig bei der Girocard gab‘s manchmal beispielsweise Probleme darin, Zigaretten zu kaufen (wegen den Altersnachweis), aber das hat natürlich nichts mit der Sache zutun.

Solche Schüler- oder Ausbildungskonten sind meist bis 25 möglich. Es geht weniger um das Alter. Du musst Schüler oder in der Ausbildung sein, dann ist das Konto kostenlos.

Es gibt Banken, die nieten auch für die Zeit danach ein kostenloses Girokonto an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 18 sollte dein Konto eigentlich umgewandelt werden. Du bekommst bestimmt noch einen Brief von deiner Bank

Ja, das geht!

Je nach Kontenbedingung bekommt man aber mit 18 eine Kontoumstellung.