Unlimited Vertrag?

3 Antworten

Hallo LQAZEC,

da du noch nicht volljährig bist, scheiden Mobilfunkverträge bei dir also aus.

Im Prepaidbereich gibt es aber auch schon Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Erfahrungsgemäß benötigen jedoch nur ein Bruchteil derer, die es anfordern, tatsächlich so viel Volumen.

Im Prepaidbereich ist, zumindest bei uns, der unlimited Tarif eine Spur teurer als ein entsprechender Laufzeitvertrag.

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

Viele Grüße Daniel H.

Unlimited wie du dir das vielleicht vorstellst nicht. Aber du kannst dir auch eine Prepaid Sim Karte kaufen und einen Internet Stick. Dann lädst du denn immer auf und hast für den Betrag dann Internet. Bei einigen Sim Karten kann man auch Datenvolumen dazu buchen wenn es aufgebraucht ist.

Congstar hat auch so ein Gerät für limitiertes Internet zb.

Aber mit einem Internet Stick geht es auch. Man könnte dafür sogar sein Handy benutzen, das dann wie ein Router funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Wie genau funktioniert das?

Abwrack  21.11.2022, 23:16
@LQAZEC

Einen Stick für Internet gibt es in jedem Elektronik Geschäft. Einfach Sim Karte freischalten und rein damit.. Dann kannst du normalerweise sofort los surfen.

Wenn du es mit dem Handy machen willst, dann verbindest du es einfach per USB mit dem PC und stellst in deinem Handy die Option "USB Tethering" an, dann hast du auch Internet auf dem PC.

Als Prepaid (ab 16 Jahre) gibt es nur bei der Telekom einen Tarif mit unbegrenztem schnellen Datenvolumen. Kostet 99,95 Euro für vier Wochen.

.