Wie wichtig ist euch das Internet?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ohne Internet geht gar nix 56%
Ich kann auch ohne Leben aber nicht auf Dauer 33%
Ich kann sehr gut darauf verzichten 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann auch ohne Leben aber nicht auf Dauer

Es geht immer auch ohne, allerdings sind manche menschen viel zu bequem, als das sie auch nur ohne probieren würden.

Wie bei fast allen erfindungen geht es auch ohne, allerdings erleichtert es viele sachen ungemein.

Ich benutze das internet hauptsächlich als informationsquelle und zur unterhaltung (ca. 60 zu 35)

LG David😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Strassen wichtig sind um von einem Ort zu einem anderen zu kommen, so ust auch der Daten-Highway nützlich um Dinge zu erfahren, die man ohne diesen nicht könnte.

Ohne Internet geht gar nix

Das ist das einzige, auf das ich außer den Grundbedürfnissen, nicht verzichten kann..

Man wird immer abhängiger - z. B. vom Handy und der 2-Faktor-Authentifizierung zum Beispiel.

Viele Infos gibts mittlerweile auch nicht mehr offline. Ein Telefonbuch werden viele nur noch aus dem Museum kennen?!?

Und viele Infos sind hilfreich, wenn man sie unterwegs auf dem Handy nachschauen kann, z. B. wenn der nächste Bus kommt oder so ...

Ohne Internet geht gar nix

Wäre schon schwer, nur einen Tag darauf zu verzichten. Länger fast schon undenkbar. Man merkt bereits, wie abhängig man ist, wenn der Router mal streikt und keine Verbindung herstellen will. Da klopft das Herz gleich ein bisschen schneller. ;-)