wie wichtig ist der 18. Geburtstag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass du dich wohl fühlst, also klingt der Spaziergang doch gut. Ja manche feiern das halt so als endlich frei und man darf lange weg bleiben, manche können Auto fahren, Unabhängigkeit dies das. Naja und das mit dem erwachsen werden also das wird man ja nicht in der Nacht auf den 18. sondern das ist ein Prozess, der auch schon lange vorher einsetzt. Ich finde schon, dass es was besonderes ist, weil man volljährig wird, aber in der Regel wird das ja jeder ist jetzt nicht sowas wie ein Abschluss von daher finde ich den Hype auch ein bisschen übertrieben.

Finde den 18 auch nicht so besonders. Hab ihn so wie jeden anderen Geburtstag mit der Familie und später klein mit Freunden gefeiert ohne groß Party,alk oder sonstiges. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde auch letztem Monat 18. Fande es auch unnötig deswegen zu feiern. Wollte einfach nur meine Ruhe. Hab was zu Essen bestellt und einen Film geschaut auf ganz entspannt.

Ich hab den "gefeiert" wie jeden anderen auch, für mich war das nichts besonderes aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der 18. Geburtstag ist schon etwas besonderes, wiel Du offiziell "erwachsen" bist! Das aber nicht nur mit Rechten sondern auch Pflichten! Ob man das nun exorbitant feiern will, muss jeder selbst wissen.