Wie wichtig ist das Abitur fürs Leben?

14 Antworten

Heutzutage wäre es angebracht Das Abitur zu machen , die Vorteile sind z.B eine bessere Bidung , die man in allen Berufen gebracueh kann . Ausserdem achten die meistenm arbeitgeber auf einen Guten schulabschluss. ich kenne einige Leute , die die chance auf ein Abi hatten , es aber nicht gemacht haben , die ärgen sich heute zu tode. und du kannst dich nacher leichter weiter bilden wenn du willst. also , wenn man die Möglichkeit hat , sollte man sie auch ergreifen . meine meinung :)

Je nachdem, welchen Beruf Du erlernen willst, musst Du einfach das Abi haben. Je besser Deine Noten, je größer Deine Chancen.

Mit dem Abitur stehen Dir alle Wege offen (alle Berufsrichtungen) wir haben aber unlängst mit unseren Kindern eine ähliche Frage diskutiert: Abi um jeden Preis bringt auch nichts! 1.so finde ich jedenfalls: geht das Leben vor (nur lernen um wenn überhaupt mittlere Ergebnisse zu erreichen - das kanns nicht sein und außerdem gibt es 2.immer noch später eine Menge Möglichkeiten um das Abitur über den 2. Bildungsweg auch zu machen.

das abitur ist sehr wichtig ohne abitur bekommt man fast keinen anständigen job und ohne anständigen job hast du eigentlich kein leben :)

botanicus  13.12.2010, 18:14

So ein Schwachsinn. Es grüßen alle glücklichen Handwerker, Vollzeiteltern, Azubis usw.

Wichtig ist das ABITUR nur, wenn Du studieren möchtest. Nicht jeder muß studieren, auch Handwerksberufe sind sehr wichtig, dafür braucht man kein Abitur aber gute Schulabschlußnoten. Ein normaler guter Schulabschluß ist besser als ein schlechtes Abitur, finde ich. Was soll ein Bäcker, Fleischer usw. mit Abitur, Hauptsache die Brötchen und Torten schmecken! Auch für Fleisch und Wurst mußt Du kein Abi haben.