Wie wichtig findet ihr Schmuck?

11 Antworten

Schmuck ist bedeutungslos. Ich selbst trage selten welchen, kann mich aber freuen, wenn mein Gegenüber trägt, was gut ausschaut.

Ich lasse mir keine Löcher in meinen Körper stechen und Ringe engen mich ein. Kette ist ganz okay.

Wenn Menschen gepierct, tätowiert und "behangen" sind, kann das nett aussehen, manchmal aber auch schlimm.

Schönes WE nachher. 🌿

Ohne meinen Schmuck fühle ich mich nackig.

Sariflower  20.02.2024, 18:40

Geht mir genauso

Ich mag meinen Schmuck 🥰 aber ich kann auch ohne leben 🥺 wenn es notwendig ist, zum Glück ist es aber nicht notwendig. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich persönlich finde Schmuck tragen sehr wichtig und finde es auch bei jungen attraktiv wenn sie Ketten, Armbänder tragen;)

Hallo Hanna,

ich (w, 34) trage seit meinem 5. Lebensjahr Schmuck. Meine Mutter war damals der Meinung, dass ich mit 5 Jahren alt genug dafür sei. Sie schenkte mir ein Halskettchen, ein Armkettchen, zwei Fingerringe sowie ein Paar Ohrringe. Da ich aber noch keine Ohrlöcher hatte, musste ich mit meiner Mutter zur Kinderärztin zum Ohrlochstechen, damit ich diese Ohrringe auch tragen konnte.

Je älter ich wurde, desto mehr Gefallen fand ich daran Schmuck zu tragen. Heute mit meinen 34 Jahren trage ich täglich 5 Halsketten, 6 Creolen-Ohrringe (3 links, 3 rechts), 2 Tragus-Piercings (1 links, 1 rechts), 2 Conch-Piercings (1 links, 1 rechts), 1 Bauchnabelpiercing, 10 Armketten bzw. Armreifen (5 links, 5 rechts), 8 Fingerringe (4 links, 4 rechts), 2 Daumenringe (1 links, 1 rechts).

Wie du daran erkennen kannst, ist es mir sehr wichtig als Frau viel Schmuck zu tragen. Ich liebe es geradezu, viel Schmuck zu tragen. Ohne meinen Schmuck fühle ich mich irgendwie nackt. So als würde etwas fehlen.

Meiner eigenen Tochter (sie ist jetzt 10 Jahre alt) habe ich auch mit 5 Jahren ihren ersten Schmuck geschenkt. Zu ihrem 10. Geburtstag im vergangenen Dezember habe ich ihr das zweite Paar Ohrlöcher stechen lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung