Wie wertvoll ist heutzutage ein Fernstudium?

2 Antworten

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist sehr wertvoll - insbes. in Richtung IT.

Aber IT-Studiengänge sind sehr schwierig und haben sehr hohe Abbrecherquoten - insbes. wegen Mathe.

Ohne die Mathe-Vorkenntnisse aus der gymnasialen Oberstufe wird das nicht einfach, das zu schaffen.

Viel Erfolg!

Nach meiner Erfahrung gibt es sehr viele offene Stellen und sehr viele ungeeignete IT'ler dafür.

Soll heißen: Es gibt viele die Quereinsteiger oder Lustlos sind und irgendwie in der IT gelandet sind. Versteh mich nicht falsch, nicht alle Quereinsteiger sind schlecht. Aber oft werden viele Dinge von IT'lern erwartet, die meist nur mit einem Studium und dann viel Eigeninitiative in einem bestimmten Bereich zu erfüllen sind.