Wie werde/wirke ich männlicher?

3 Antworten

  • Lach nicht über jeden Scheiß
  • Gehe alleine und nicht in der Gruppe
  • Laber keine Scheiße
  • Zeig keine Furcht oder Stress
  • Laufe langsamer mit erhobenen Blick
  • Behandle jeden mit Respekt
  • Hilf denen die Hilfe brauchen
  • Mach Sport und werde breiter
  • Pflege dich und rieche gut
  • Renne keinem Mädchen hinterher
  • Setze dich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander
  • Gib mehr als du nimmst

Mehr Tipps fallen mir aus mir spontan nicht ein, aber das hat mir geholfen eine stärkere (männlichere) Präsenz aufzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir ein paar Eier wachsen lässt und nicht versuchst einem veralteten Ideal nach zu hecheln.

für mich definiert sich Männlichkeit durch

Freiheit, um zu tun und zu lassen was ich für richtig halte sowie um respektvolle Grenzen zu setzen und dafür einzustehen.

Zielstrebigkeit, meine persönlichen Ziele und Ideen umzusetzen und mich persönlich dahingehend geplant zu entwickeln.

Selbstbewusstsein, um für mich und andere einzustehen oder zu verteidigen und eine klare Meinung zu kommunizieren.

Offenheit und Verständnis, man kann nicht immer alles Verstehen oder nachvollziehen. Wichtig ist für mich dennoch zuzuhören und anders Denkende oder Meinungsverschiedenheiten zu hinterfragen. Also ein Gesamtbild der Situation zu bekommen, wenn es nötig ist für mich abzuwägen und dementsprechend zu handeln. Außerdem Offenheit zu zeigen, dass ich OK mit Anderen und deren Entscheidungen bin. Es ist ihr Leben und ich respektiere diese. Ich konzentriere mich auf meine.