Wie werden wir in 10 jahren auf jetzt hier zurückblicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, wir werden dann denken, dass das damals eine schöne Zeit war.

In den nächsten zehn Jahren wird sich nichts weltbewegendes ändern. Klar, Fortschritt gibt es immer, aber das Leben wird sich nicht wirklich unterscheiden.

"Wir" ist relativ. Die, die sich nach "Gadgets" für Lau sehnen, werden wohl negativ zurückblicken. Die, die größere Ziele haben, positiv.

Auf Corona und diktatorische Maßnahmen wird niemand wehmütig zurückblicken.

Detlef0  24.11.2023, 22:50

Tja, wer „abtrünnig" wird, der wird eben ein bisschen härter angepackt. ;-)

Sollte die AfD jemals an die Macht kommen, wird es wirklich viel schlimmer. Wir haben doch schon einmal erlebt, was passiert, wenn Faschisten an der Macht sind. Hat das nicht gereicht? Müssen wir das unbedingt wiederholen?