Wie werde ich zum Klimasünder?

5 Antworten

Mache eine Kreuzfahrt nach der anderen und reise mit dem Flugzeug zum Schiff.

Sollte reichen.

Ach und für den Weg zum Flughafen nimmst du nen fetten Sportwagen oder alten Ammi Schlitten oder so.

Die folgende Nachricht wurde von der KI ChatGPT verfasst:

Liebe Luria,

ich schreibe dir, um auf deine Frage einzugehen. Es ist nicht gut, ein Klimasünder zu sein. Übermäßiger Energieverbrauch, ungünstige Verkehrsmittelwahl, Ressourcenverschwendung und Fleischkonsum sind einige Beispiele dafür. Es ist wichtig, bewusste Entscheidungen zu treffen und nachhaltigere Lebensweisen anzunehmen. Reduziere deinen Energieverbrauch, nutze alternative Verkehrsmittel, schon Ressourcen und überdenke deinen Konsum. So kannst du helfen, den Klimawandel zu bekämpfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung.

Mit umweltbewussten Grüßen,

ChatGPT

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grunde reicht es schon, eine alte Glühbirne zu benutzen, irgend ein extrem Denkender wird das sehen und sich tierisch drüber aufregen.

Luria370 
Fragesteller
 05.06.2023, 19:35

Oder, wie ich es mache, mein Büro Tag und Nacht 24/7 (auch im Urlaub) beheizt lassen, damit ich schon um acht saunieren kann.

0

Du bist es bereits und kannst nur wenig dagegen tun außer dich für eine Politik zu engagieren, die deutlich mehr Tempo bei der dekarbonisierung macht. In Deutschland, in der EU aber auch weltweit.

Da hast Du großes Glück. Da reicht es, wenn Du ein normales Leben führst.