Wie werde ich weniger beeinflussbar?
Ich glaube ich habe eine Störung.
Wenn ich alleine bin, sage ich, dass ich mich nur noch gesund ernähren werde. Sport mache usw.
Und dann wenn ich mit Freunden bin und einer fragt, ob wir zum McDonalds gehen wollten, sage ich impulsartig JA.
Es gibt noch zig andere Beispiele.
Was kann ich dagegen machen?
5 Antworten
Das kennen alle Menschen. Genau genommen ist die Menschheit so entstanden, aber das führt hier zu weit.
Es gilt für nahezu alle Menschen dieser Spruch: Die Intelligenz des Menschen endet am Tellerrand.
Denk einfach über deine Antwort nach. Das heißt nicht, dass du den anderen widersprechen willst. Lass dir einfach mehr Zeit beim Antworten, vielleicht fällt dir ja dann dabei ein, dass du etwas gar nicht machen willst.
Das haben viele. Ist keine Störung sondern du willst gesellschaftlich konform sein und Beziehungen zu anderen nicht gefährden. Das ist absolut menschlich.
Daran arbeiten kannst du indem du einfach Mal Nein sagst, erst bei kleinen Dingen und dann auch bei wichtigeren
Mit Freunden zu McDanald gehört einfach auch mal dazu. Ess da einfach nur ne Kleinigkeit und lebe ansonsten weiter Gesund. Dann sollte es doch im gesamten passen
Du kannst ja zu McDonald's.
Aber dann guckst Du entweder zu oder Du bestellst Dir ein Mineralwasser.
...
Oder Du sagst 100% NEIN und gehst nicht zu McDonald's. Egal was andere sagen.