Wie werde ich so wie früher?

8 Antworten

Hallöchen,

aus rein psychologischer Sicht kann ich dir sagen, dassdies ein völlig nirmaler Prozess ist. Du bist bestimmt gerade in einem "wichtigen Wechsel" (zwahrscheinlich vom Tennie zum jungen Erwachsenen, wenn ich`s richtig sehe :-D ) Dir gefallen einfach andere Sachen, du eränderst dich, das kommt dir natürlich seltsam vor.Du befindest dich mitten in einer Identitätskrise. Kein Grund zur Sorge ;-) Wieder so werden wie früher ist schwer, da du -wie gesagt- gerade in der Weiterentwicklung steckst. Was allerdings ein Problem ist, ist dass du dich auf "diesen Entwicklungsprozess" nicht einlassen möchtest, daher kommen auch die depressiven, teilweise launischen StStimmungen. Wenn du dich darauf einlässt, akzeptierst, dass du jetzt eine andere bist, als noch vor 1,2 Jahren, dann wirst du auch nicht weiter traurig in der Ecke sitzen, oder launisch sein. Wenn du dich selbst nicht liebst, dann können dich auch keine anderen lieben (zum thema "Außenseiter"

Alles Gute MissJules

hat es vielleicht eine Situation gegeben die dich fertig gemacht hat oder hat dich wer verletzt ? Dann kann es sein, dass du wegen etwas was du nicht verkraften konntest in dich hinein gekehrt bist und eine Art Mauer oder Schutz vor der Außenwelt aufgebaut hast, damit du nicht mehr verletzt wirst .

1.) du bist in der Pubertät - da sind Stimmungsschwankungen normal. Das ist Hormonbedingt. 2.) Du sitzt zuviel vor dem PC und spielst Spiele anstatt dich mit Freunden zu treffen - bau wieder ein soziales Leben auf.

fang mal an dein leben vor deinen geistigen auge abzuspulen und finde heraus wie und wann du dich verändert hast. erst wenn du die ursachen deiner veränderung gefunden hast, kannst du sie verarbeiten und dich ändern. vielleicht wäre eine psychoanalyse wirksam

Versuch es erstmal einfach zu "spielen". Wenn du das dauerhaft machst, geht es vielleicht wieder.

Wenn nicht...erinnerst du dich noch ein dein Lebensmotto "damals"? Was du gern gemacht hast und wer deine Freunde sind/waren? Versuch das wieder zu machen. Probier neues aus, schau dir meinetwegen auch lustige Videos an, wenn du erstmal gute Laune hast und dann unter Leute gehst, lächelst du beinahe automatisch jeden an, mir gehts auch so ;) Ich hab dasselbe Problem und bei mir hilft es :)

Ansonsten: Es ist normal, sich zu verändern. Du wirst wahrscheinlich nicht immer so bleiben. Solange du dich wohlfühlst mit dir, ist alles in Ordnung! ;)

Viele liebe Grüße und eine virtuelle tröstliche Umarmung ;), deine darkdaydreamer

frage99
Fragesteller

ich fühl mich ja nicht wohl damit.