Wie werde ich mein Fisch nur los?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

an alle, die meinen, man dürfe ein Wirbeltier - und auch ein Fisch ist ein Wirbeltier - so einfach ins Jenseits befördern, die sollten mal das Tierschutzgesetz lesen. Und ansonsten sollte man mal selbst überlegen, dass es sich auch bei Fischen um Lebewesen handelt, die man nicht einfach, nur weil sie lästig geworden sind, umbringt.SCHÄMT euch dafür!

Schafft man sich Tiere an, dann trägt man dafür auch die Verantwortung. Und Probleme mit Fischen entstehen meist dadurch, dass man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert hat und einfach drauf los gekauft hat.

Man kann eine Anzeige in den vielen diversen kostenlosen regionalen Kleinanzeigenportalen im Internet aufgeben und den Fisch als "zu verschenken" anbieten.

Man kann sich auch nach dem ortsansässigen Aquaristikverein erkundigen. Dort kann man überzählige Fische problemlos kostenfrei abgeben.

Und beim nächsten Fischkauf: VORHER erkundigen, ob sich die Fische überhaupt vergesellschaften lassen!!

Gutes Gelingen

Daniela

Unfassbar ... so etwas sollte man mit Menschen auch machen, wenn sie so mit ihren Tieren umgehen. kopfschüttel

Ich glaub, du solltest lieber alle deine Fische abgeben - frag mal in deinem Bekanntekreis herum, ob die welche haben möchte. Vielleicht gibt es da welche mit einem Aquarium oder Teich - denn du bist dir ja deiner Verantwortung gegenüber deiner Tiere nicht bewusst. Die können einem wirklich nur leid tun.

Alternativ kannst du ja z. B. auch mal in einem Supermarkt (oder wo auch immer) nachfragen, ob du einen Flyer an die Tür hängen kannst. Andere Leute freuen sich, wenn sie so kostenlos zu einem neuen Fisch kommen und müssten ihn nicht extra wo kaufen.

Ansonsten würde ich lieber mal herausfinden, warum der eine Fisch die anderen anbeißt ... vielleicht ist das Aquarium zu klein oder ihm schmeckt das Futter nicht, weil er eine andere Fischart ist und hat deswegen Hunger ...

Erst kaufen und dann loswerden wollen-- immer dasselbe. Mach ein Bild von ihm uns setz ihn in ein seperates Becken. Dann würde ihn bei Kalaydo oder Quoka.de verschenken - also eine Anzeige aufgeben oder fragen,ob der nächste Zooladen ihn nimmt.

Schau mal ... du kannst dich hier erkundigen ...

http://www.tierheimbonn.de/category/kleintiere/fische-tierschutz/

Die Menschen dort sind Tierliebhaber und Tierschützer und haben Erfahrung und ein Herz für Flossentiere und Fische.

Auch wenn sie dir selbst den Fisch nicht abnehmen können ... vielleicht wohnst du ja in einer ganz anderen Region, kann man dir guten Rat geben und somit dir und dem Fisch helfen.

Ich wünsche euch beiden, dir und dem Fisch, dass sich eine gute Lösung findet.

Dich sollte man im Klo runterspülen, falls du das ernst meinst.. Verkauf ihn doch einfach für ein paar Euro über eBay Kleinanzeigen an einen Aquarienbesitzer.

Nix verkauf, er soll ihn verschenken

1

separates aquarium oder tierhandlung (die ihn dann wahrscheinlich im klo runterspülen...) oder selbst töten und entsorgen. fremde arten in der natur auszusetzen ist die schlechteste idee und vor allem strafbar.

Warum sollte eine Tierhandlung einen Fisch annehmen? Dieser könnte Krankheiten haben und wird immer abgelehnt.

0

Sag einmal, wie bitte kommst du auf die Idee einen wunderschönen Fisch, der sicher mehr verdient hat, als bei dir zu landen ins Klo zu werfen?!

Hallo? Geht's noch?

Es gibt voll viele Fischbörsen und Fischhandlungen.

Klo runterspülen sicherlich nicht. Wenn du schon an so etwas denkst, dann nimm einen Behälter, befülle den mit Wasser, kipp Salz rein und stelle das eine Stunde in den Gefrierschrank. Dann rausholen und den Fisch darein. Ist dann instant gefroren und soll wohl laut Tierärzten die schmerzfreiste Methode sein.

ABER: Versuch ihn doch lieber bei wem anders unterzubringen. Ebay-kleinanzeigen oder ähnl.

lol..lol..lol Geht es noch grausamer ? Abgabe im Aquaristikgeschäft ist die beste Methode, oder private Abgabe.

1

frag im tierladen ob sie ihn gratis haben möchten,du würdest ihn vorbeibringen.. mhhh ich denk gerade an fischstäbchen <3333 scherz

entweder bringst du ihn in ne tierhandlung oder du lässt ihn frei oder du brätst ihn dir und isst ihn

Was möchtest Du wissen?