fische loswerden...?! kann sie nicht verkaufen.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Als Unterstützung, aus einem Kommentar habe ich gelesen, die Fische sind krank. Also wenn Du es selbst nicht kannst, lasse Dir von einem TA helfen.

Dazu gesagt, ich hatte mich seinerzeit als Züchter, dann und wann entscheiden müssen, was mache ich mit Fisch-Missgeburten, bzw. mit Fischen welchen ich ansehen konnte, dass diese ausgwachsen Krüppel sein werden. Diese an Händler abzugeben und diese verkaufen dann "Krüppel" an Aquarianer ? Nein, das wäre verantwortungslos gewesen. Was also damit machen ? Diese durchzufüttern, nicht sinnvol, also gab es nur jeweils eine Alternative.

klar kannst dus verkaufen alter stells in die zeitung bein kleinanzeigen oder bei ebaykleinanzeigen verschenke aquarium samt fischen oder so!

Klingt doof, aber frag doch mal im Tierheim nach oder beim Fachhandel für Fische...

Ach wirklich, an ein Tierheim oder an den Fachhandel kranke Fische abzugeben ??

0

ich würde sie einfach in einen see in der nähe reinschmeißen ;) endweder sie überleben oder nicht, und wenn sie nicht überleben siehst du das nicht und machst dir keinen kopf ;)

Das ganz nebenbei ist veboten.

0
@jockl

und Tierquälerei ist es ganz nebenbei auch noch

0

Wir haben unsere dem Altenheim geschenkt. Das steht es und macht vielen Freude.

Nicht gleich umbringen. Riskier ein Inserat in der Zeitung. Unter der Rubrik "Zu verschenken" brauchst du keine Inseratkosten zu bezahlen.

Die Tiere haben auch nur ein einziges Leben.

Auf keinen Fall umbringen, das wäre Tierquälerei. Setz sie im Notfall in einem See oder Teich aus !

LG Saskia999910 !

Fische, erst recht kranke, auszusetzen ist verboten.

0
@jockl

Das ist klar, jetzt weiß ich ja dass sie krank sind, als ich es geschrieben hab wusste ich es nicht. Und du hast völlig recht, aber das ist immer noch besser, als sie umzubringen. :P

0

ob du sie umbringst oder in einem See aussetzt kommt aufs selbe raus

0

also da gibts ein paar möglichkeiten zum beispiel beim fressnapf kann mann anzeigen geben kostelos oder äh weiß nicht gib sie mir =D ICH BRAUCH NOCH EIN PAAR FISCHE =D

au mann das ist ja mal wieder ganz typisch, verkaufe sie im Internet

Frag mal in einem Tierheim nach, was man da tun kann oder in einer Tierhandlung. Du könntest es auch einem Altenheim oder so spenden, die freuen sich, und haben genug Zeit!

Fische umbringen is illegal weißt du oder?

ja schon...aber die haben so ne krankheit. & kranke fische zu verkaufen oder zu verschenken ist blöd

0
@Pferdapfel04

Ok, sofern die Krankhein unbehandelbar ist, ist zumindest verantwortungslos diese zu verkaufen und in fremden Händen sonst, hat zumindest ein Altenheim auch keinen Nutzen. Ganz nebenbei werden auch andere Tiere, sogar von Ta´s, eingeschläfert. Die härteste, aber humanste Art, das Prob zu lösen ist, diese zu erschlagen.

0
@jockl

@Pferdapfel. Ich glaub eher, du hast keinen Bock mehr auf die erkrankten Fische, da es ja nun Geld kostet diese zu behandeln !!!

0

Erstmal ,

WOW! Die user reißen sich hier ja gegenseitig den kopf ab ^.^

Ich habe eine Frage, sind die Fische krank oder gesund ?

Sind sie krank , nimm bitte ein scharfes messer, fang den-die fisch-e raus aus dem aquarium und schneide sein-die Kopf-e mit einem schönen schnitt ab! Das ist die beste methode für den fisch !!!!!

Sind sie gesund, gib sie bitte im Zooladen ab, erkläre das du nicht weißt was du mit den machen sollst und die werden die dir fische abnehmen!

Ein vernünftiger Laden für Aquaristik würde die Fische sicher nicht abnehmen, wenn er den Halter nicht zu 100% kennt, denn er würde sich somit evtl. Krankheiten einschleppen. Gute Läden nehmen nur Fische von Haltern an, den sie absolut vertrauen.

0

Was möchtest Du wissen?