Wie kann ich meine Guppys loswerden ohne sie umzubringen?

12 Antworten

Reduziere deine Weibchen oder halte nur junge Weibchen deren Wurfzahlen sind nicht so hoch.

Frag in Kindergärten, Schulen und Altenheimen nach, häng Zettel an schwarze Bretter: Guppys zu verschenken.

Ich hab mir ein Päärchen Schmetterlingsbuntbarsche dazugesetzt, die bleiben ja sehr klein und passen so eben in ein 50 Literbecken ohne dass es Tierquälerei ist. Seitdem ist mein Guppybestand so gut wie gleichbleibend. Es kommt zwar immer mal einer durch, aber von den Großen sterben ja auch ab und zu welche- so hält sich das die Waage.

mach n Aquarium mit afrikanischen Buntbarschen.- da kann man dann die Guppys zusetzen.- die Kleinen werden dann von den BArschen gefressen.- prima Lebendfutter.- Ich hab mal Neons in meinen 900 ltr Pott mit Barschen eingesetzt.- da wurde es dann 10 Min hektisch und dann war kein Neon mehr da.-

Der Guppy hat nicht umsonst den Beinamen "Millionenfisch". Leider vermehren sich diese kleinen Zeitgenossen explosionsartig. Ich rate dir zu zwei Dingen: Erstens verfasse einen Beitrag in einem Aquarienforum oder sogar in der Tageszeitung, damit du die Fische loswerden kannst. Zweitens beschränke dich fortan auf ein Geschlecht, damit das Vermehrungsproblem wegfällt. Entgegen einiger, leider immer wieder verbreiteten, Meinungen ist das überhaupt kein Problem und führt auch nicht zu atypischem Verhalten.

Ein gutes Forum ist z.B.:

www.aquaristik-live.de

Ich hatte das mal mit den Welsen. die hat unser Zoohandel angenommen. Frag doch mal nach! Oder du inserierst in der Zeitung, oder hängst im Supermarkt einen Zettel hin!