Für fische eine Belohnung. .?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Mückenlarven sind für die meisten Fische ein besonderes "Leckerli" ;-)

Aber "belohnen"... für's Schwimmen? ;-)

Maximilianhenig
Fragesteller

ne einfach nur mal so ... wir (menschen) gönnen uns ja auch mal was ... ;)

Welche Fische hast du? Vielleicht wäre ja Lebendfutter eine Option.

Hey!
Ich versteh dich :) aber richtige "Leckerlies" für Fische gibt es noch nicht. Nur verstehe ich nicht ganz warum einige Lebend/ Frosfutter empfehlen.

Ich finde es ist selbstverständlich den Fischen auch sowas zu geben, denn nur damit werden sie gesund. Also wenn du noch kein Lebendfutter hast (da habe ich z.B. Artemien, die sind sehr leicht aufzuziehen und auch nicht teuer), dann kauf dir lieber erstmal sowas.

Helfe dir gerne weiter,

liebe Grüße!

Maximilianhenig
Fragesteller

was ist das ... /wo bekommt man das ...

jetsiii  04.08.2016, 20:52
@Maximilianhenig

Artemien sind so Salinenkrebse. Die werden bis 1cm groß und leben in Salzwasser. Es gibt extra solche Zuchtstationen, ich habe mich jetzt z.B. für eine Zuchtschale entschieden. Da gibst du Salz in eine Schale, Wasser und natürlich die Eier. Wenn die Artemien dann schlüpfen kannst du sie mit einem Netz (gab es bei mir dazu) direkt an die Fische verfüttern (außer du möchtest sie dann großziehen). Such einfach mal auf Google.

Lebendfutter ist immer ein Leckerbissen für die !!!

Mückenlarven, Wasseflöhe, Tubifex, usw... ;)

für was willst Du sie denn belohnen, haben sie etwas Außerordentliches geleistet?

Maximilianhenig
Fragesteller

ka hält mal als leckerlie