Salat als Fischfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich kannst du Salat füttern. Du solltest nur sicher sein, dass es sich um unbehandelten Salat handelt, sonst könnten deine Fische Schaden nehmen. Am besten kurz überbrühen und um einen Stein wickeln.

Auch Scheiben von geschälten grünen Gurken, überbrühten Brokkoli oder Paprika wissen viele pflanzenfressende Fische sehr zu schätzen.

Nach spätestens 24 Std. solltest du die Reste aber wieder entfernen, sonst leidet das Wasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Immer mit der Ruhe, wir können ja auch nicht Rund um die Uhr hier sein :))

Ja kannst du. Nehme aber dann entweder aus dem eigenen Garten oder Bio, wobei Bio leider auch nicht immer das ist was man denkt. Bei Bio oder Supermarktsalaten nehme ich nur die inneren Blätter des Herzstückes, bzw diese wo das Salatherz eng bedecken. Gut abspühlen und leicht überbrühen. Bei Eisbergsalat oder Endivien kannst du sie ruhig 1 Min lang im heißen Wasser liegen lassen. Es gehen aber auch Löwenzahnblätter ( bitte den Mittelstrang entfernen !!! ) ebenso Vogelmiere oder junge Brennnesseln. Jedenfalls fressen das meine Cichliden sehr gern. Übrig bleibt nie etwas, denn Acistrus frisst den Rest.

Mfg Vlk`