Habe ein Baby Fisch im Aquarium, was tun?

7 Antworten

Nimm irgendeine leere Flasche (vorher dringend waschen ohne seife oder Putzmittel und die Flasche sollte möglichst durchsichtig sein) und stech dann Löcher rein 1-2 mm groß. Nimm dann ein Stück (in etwa so groß wie die Flasche) Patzfolie und befestige es mit Gummis auf die Oberseite der Flasche. Halte die Flasche so ,dass die Hälfte im Wasser ist, steck dann den Fisch rein und schrauben den Deckel der Flache zu . Und das wars.

So fütterst du ihn :

Hol die Flasche zur Hälfte aus dem Wasser und mach das Futter ganz klein und streu es rein. Dann machst du den Deckel wieder zu und stellst sie ins Wasser. Und ja du darfst da mehre Fischbabys rein tun.

Ich hoffe ich konnte dir für das nächste mal helfen

LG Helly

man sollte wenn möglich einen extra behälter dran tun, wo man die kleinen fischis seperät hält, bis sie gross genug sind. wenn man sich sowas nicht anschaffen will, sollte man zumindest genug pflanzen haben in deren blättern sich die fischis verstecken können, da sie sonst aufgefressen werden, futter sollte man ganz normal geben

kauf die eine becken fürs becken frag einfach im Zoo handeln nach nem Baby Fisch Becken die sind eig ganz günstig und sind eig auch das beste da du denn fisch im Aquwarium dirn lassen kannst

Was hast du denn für Fische? Bestimmt Platies oder Guppies. Wenn ja, ärgere dich nicht, wenn er gefressen wird. Die bekommen noch genug Babys. ^^

Um von der Pumpe angesaugt zu werden ist der Fisch zu schlau und zu schnell. Sowas passiert nicht. Nur wenn sie schon tot sind. In der Natur gibt es viele Feinde, die Babyfische einfach einsaugen, deshalb reagieren sie auf plötzliche schnelle Strömung auch beunruhigt und hauen ab.

Das die Eltern sie fressen ist normal, aber erlebt habe ich das selbst nie. Meine Blauaugenkärpflinge und meine Guppies ( ^_^ ) haben ihre Babies nie erwischt. Die waren viel zu flink.

Hilfreich ist es, wenn du ein gut bewachsenes Aquarium mit vielen Versteckmöglichkeiten hast.

Wenn du den Fisch rausnimmst, ihm eine Wasserwechsel-Dröhnung verpasst und ihn in einem Eimer hälst, stirbt er auf jeden Fall.

Einen kleinen Behälter kaufen, der ins Aquarium eingehängt wird gibt es in jeder Zoohandlung, extra für junge Fische.

Im Moment würde ich Dir eine Plastiktüte mit Löchern zum reinhängen empfehlen, damit das Wasser durchfließen kann.