Wie werde ich den Freund meiner Mutter los bzw. wenn diese zusammen bleiben, wie vergesse ich Sie?

Support

Liebe/r schnegge070690,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Deine Mama hat ein recht auf ihre Privatsphäre. Es ist sicher nicht gut gelaufen, wenn du sie beim ... gesehen hast. Aber so zeigt man sich nun einmal seine Zuneigung. Ich glaube, dass es ein Fehler war, sie vor die Wahl zu stellen, was soll sie denn unter Druck tun? Ich glaube nicht, dass es ihr gut geht mit ihrer Entscheidung, aber du kannst doch nicht von ihr verlangen sich zu trennen. Oder hat er ihr oder dir etwas angetan, das die Reaktion rechtfertigt? Stell dir mal vor du bist in einer Beziehung und deine Mutter stellt dich vor die Wahl... Versöhne dich mit ihr und sprich offen über deine Sorgen, auch mit ihm... du wirst sehen es klappt. Alles Gute!

schnegge070690
Fragesteller

Ich habe sie nicht beim XXX erwischt, sie lagen nur nebeneinander. Aber ich will auch nicht wissen was der Dreckskerl sonst noch da gemacht hat. Ja, hat er, jetzt bin ich unglücklich und habe meine Mutter verloren. DANK IHM! Mich brauch man nicht zu fragen. Für meine Familie gebe ich alles auf. Die erste Wahl bei mir ist und bleibt meine Familie, sie gehört aber nicht mehr dazu. Nein, nein, nein mit dem will ich NICHTS zutun haben. NIE MEHR! Trotzdem danke

Das ist sehr hart. Du tust mir auch leid, ich kann Deine Mutter nicht verstehen. Bei mir käme mein Kind IMMER an erster Stelle, auch wenns weh tut, ich würde lieber den Freund verlassen als ein Kind zu verlieren.

Ich weiß, dass nicht alle Mütter so denken,w eil sie sagen, sie hätten ein Recht auf ein eigenes Leben auf die Liebe usw...

Warum HASST Du denn den Mann so, kannst Du denn gar nicht verstehen, warum Deine Mutter ihn liebt und behalten will?

Ihr solltet beide versuchen einen Schritt aufeinander zuzugehen, denn wie es aussieht ist Deine Mutter nicht bereit, sich von ihm zu trennen. Es tut ihr sicher auch weh, Dich nicht mehr zu sehn.

Was ist mit Deinem Vater? Kann er vermitteln? Oder die Oma, oder andere Verwandte?

Wenn das alles nichts hilft bleibt nur eine Therapie - ein Gespräch mit einem Psychologen für Dich, für sie oder für Beide! Besser noch für alle DREI!

Wünsche Dir viel Glück

BlueIris  07.08.2009, 23:21

Wenn Du wirklich 19 bist verstehe ich Dich nicht so ganz.

Ich dachte Du bist vielleicht 12 als ich Deine Frage gelesen habe!

Du hast auch einen Freund, hältst Du mit ihm nur Händchen?

Deine Mutter ist 36! Das ist noch jung genug (auch wenn sie 50 wäre) sich noch einmal zu verlieben und mit einem Mann zusammen zu sein, und da gehört es dazu, dass sie mit ihm Bett liegt.

Was hast Du denn erwartet??

Du bist erwachsen!

Also das versteh ich nun wirklich nicht!

Entschuldige Dich bei ihr! Du willst doch schon lange eine eigene Wohnung, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt.

Ab und zu Besuche und Einladungen oder ein Stadtbummel mit Deiner Mutter bringt euch sicher wieder näher.

Natürlich ist es ein "komisches" Gefühl, Mütter, Väter oder beide "dabei" zu erwischen - aber es geht Dich in dem Fall wirklich nichts an und Deine Mutter hat ein Recht darauf!

schnegge070690
Fragesteller

Ich bin 19. Ja. Mein Vater ist Moslem, was glaubst du was ich mit meinem Freund mache? Mein Vater, ist noch dazu strenggläubiger Moslem, als er das erfahren hat, hat er gesagt, ich soll dort nicht länger wohnen bleiben, wo ein fremder Mann sich jetzt aufhält. Meine Oma redet kein Wort mehr mit meiner Mutter, weil sie sowas getan hat, und mein Opa hat eh nie viel mit ihr geredet.

Und woher weist du das meine Mutter 36 ist? Wenn du mich kennst oder meine Mutter, solltest du nicht auf ihrer Seite sein, denn das was sie jetzt getan hat ist nicht alles was sie mir schon angetan hat. Meine Oma könnte ein Buch darüber schreiben, was für ein schwarzes Schaf sie ist, aber ich war immer zu gut, und habe immer meine Mutter in Schutz genommen, und was hab ich jetzt davon? Nichts!

hierbinichnun  09.08.2009, 22:29
@schnegge070690

Ist Deine Ma auch Moslem? Man liebt ohne etwas dafür zu bekommen oder zu erwarten. Liebe ist in allen Religionen das Höchste! Auch wenn es eine schmerzhafte Erfahrung ist, so wird genau diese Erfahrung Dich erwachsen werden lassen!

also ich finde das auch schrecklich

mir geht es genau gleich.

am besten wäre wenn deine mum sich mit deinem Freund weiterhin trifft, du ihn aber nicht sehen musst bei mir ist das nur zum teil so weil meine mutter mich überall zu familientreffen mitschleppt, er gehört aber nicht zur familie!ich akzeptiere ihn nicht aber wenigstens wird er nicht bei uns einziehen, das wäre am schrecklichsten,dann müsste ich ihn jeden tag sehen

Was hast du gedacht, bevor du sie im Bett erwischt hast?

Du hast dich gut mit ihm verstanden, weil du sicher warst, sie würden nur zusammen fernsehen?

Das ist doch nicht dein ernst. Du bist doch kein kleines Kind mehr, oder? Deine Mutter hat einen neuen Partner und das ist ihr gutes Recht. Du kannst sie nicht vor die Wahl stellen, er oder ich!

Du bist ihr Kind und wirst es auch immer bleiben. Zeige Größe, entschuldige dich bei deiner Mutter und ihrem Freund. Das bist du ihr schuldig.

schnegge070690
Fragesteller

Vor den Augen seiner Kinder liegt man nicht mit Männern im Bett, dass war bei uns die Hausregel, dass ich auch nicht mit meinem Freund vor ihr im Bett liege, das war immer so. Und jetzt spinnt sie, seit sie den hat. Nein, wenn sie den behält, war ich ihre Tochter. Um Gottes Willen, wenn ich mich bei dem EKEL entschuldigen würde, wäre ich ja wahnsinnig, dass wäre das letzte was ich tun würde. NUR ÜBER MEINE LEICHE!

Lavendel53  08.08.2009, 14:53
@schnegge070690

Möchtest du tatsächlich, dass deine Mama den Rest ihres Lebens alleine verbringt?

Was ist wenn du über kurz oder lang aus dem Haus bist, was bleibt deiner Mama dann? Freu dich doch, wenn sie einen Partner gefunden hat, mit dem sie glücklich ist. Du musst ihn doch nicht "lieben", sondern nur akzeptieren.

Stell dir vor, sie erwartet von dir, dass du sie später "unterhälst", ewig bei ihr bleibst und die brave Tochter spielst. Stell dir vor sie wird depressiv, weil sie kein erfülltes Leben mehr hat.

Das kannst du nicht wollen. Werde erwachsen und du siehst die Welt mit anderen Augen.

Magali  26.12.2009, 19:32
@schnegge070690

Wenn du halt genau dann ins Zimmer paltzt, kann sie doch auch nichts für. Sex ist nicht nur für die Nacht...

Soll deine Mutter wegen deinem Egoismus ihr Leben lang alleine bleiben? Du ziehst irgendwann von zu Hause aus und was ist mit ihr? Seit wann müssen Eltern denn ihre Kinder fragen, ob der Partner angenehm ist? Für mich klingt es eher, als wärst du unwahrscheinlich eifersüchtig und willst deine Mutter nicht teilen. Aber dieser Gedanke ist einfach nur egoistisch. Du wirst noch recht jung sein, aber versuch doch mal, mit deiner Mutter in Ruhe zu reden. Der neue Partner nimmt sie dir nicht weg, im gegenteil, er macht sie glücklich und das sollte dich eigentlich freuen.

schnegge070690
Fragesteller

Ich bin 19. Der Partner macht mich und meinen jüngeren Bruder aber unglücklich. Und meine Oma sagt immer KINDER GEHEN VOR!

reiterhexe  10.08.2009, 16:20
@schnegge070690

mit 19 bist Du ehrlich kein Kind mehr - sonst erwartest Du sicher auch daß Du als erwachsen behandelt wirst. Also benimm Dich auch so! Jeder hat ein Anrecht auf einen Partner