Wie werde ich Beamte, nach Ausbildung zur medizinischen daxhangestellten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kannst du damit nicht verbeamtet werden. Ich würde dann versuchen in ein Bundeswehrkrankenhaus zu kommen, da verdienst du auf jeden Fall gut. Wenn du dennoch gern Beamtin werden möchtest musst du eine andere Schiene einschlagen. Aber ganz ehrlich, soooo toll ist es jetzt auch nicht. Ich bin Beamtin aber man verdient nicht so viel mehr als in der freien Wirtschaft und die Pension beim Bund z.B. ist auch nur schön hoch, wenn man 40 Dienstjahre auf dem Buckel hat und das muss man erst mal hinkriegen.

In einer Klinik findet man Beamte lediglich als Patienten.

Unter Bund meinst Du sicherlich die Bundeswehr - dort gibt es nur Zeitsoldaten oder Berufssoldaten. Alternativ gibt es natürlich noch den zivilen Bereich der Bundeswehr - dort besteht zwar die Möglichkeit Beamter zu werden - dazu musst du dich aber bewerben und wenn möglich eine besondere Ausbildung zum Beamten machen.

Habe noch nie gehört, das eine MFA verbeamtet werden kann. Wo hast du das denn her?

Joggijoggi
Fragesteller

Ja so nicht aber wenn sie was anderes macht

Fieldagent  20.09.2015, 00:50
@Joggijoggi

Es ist egal wo eine MFA arbeitet^^ Nichts mit Beamtenstatus. Da musst du dir nen anderen Beruf aussuchen

oder zum Bund habe ich Chancen verbeamtet zu werden und wenn ja wie

Wenn du eine militärische Karriere wählst, z.B. die Feldwebellaufbahn, besteht theoretisch die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein Dienstverhältnis als Berufssoldat. Dazu müssen u.a. allerdings Eignung und eine Planstelle vorhanden sein.

Apolon  21.09.2015, 11:07

Wenn du eine militärische Karriere wählst, z.B. die Feldwebellaufbahn, besteht theoretisch die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein Dienstverhältnis als Berufssoldat.

Als Experte für die Bundeswehr, solltest Du aber noch dazu schreiben nach wie vielen Jahren er dann Berufssoldat werden kann.

In diesem Beruf gibt es keinen beamtenstatus