als notfallsanitäter verbeamtet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 01.08.2015 wird bei der Feuerwehr Hamburg die Ausbildung zum/r Notfallsanitäter/in in Vollzeit starten. In 2015 mit einem Lehrgang, in den folgenden Jahren ist dann eine Mehrzügigkeit geplant. Anschließend wird eine feuerwehrtechnische Ausbildung angestrebt. Dann steht einer Beamtung, bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen, nichts mehr im Wege.

Eine Verbeamtung gibt es bei der Feuerwehr. Alle Berufsfeuerwehrleute sind gleichzeitig Rettungssanitäter (nicht Notfallsanitäter) und verbeamtet.

das geht nur bei der bundeswehr. da ist man auch gebunden an deutschland und mann kann nur an wenigen stellen arbeiten.

Du kannst bei der Berufsfeuerwehr verbeamtet werden und auch als Notfallsanitäter!