Wie werde ich attraktiv?
Moin. Ich (m,17) bin auf der Suche nach einer Freundin, einer liebevollen und ehrlichen Beziehung. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK gestartet und gehe ja auch 2 Tage die Woche zur Berufschule. Das wäre für die Partnersuche ja eine recht gute Gelegenheit, denke ich.
Ich bin aber recht schüchtern und zurückhaltend, und krass gebaut bin ich jetzt auch nicht. Eher ziemlich schmal und unscheinbar :/
Aber: Da ja nun mal Körperbau nicht alles ist, sondern es ja eher auf die inneren Werte etc. ankommen sollte, wollte ich mal fragen, wie man denn trotzdem attraktiv rüber kommen kann. Ich bin allerdings gerade dabei, etwas Muskeln aufzubauen, hab aber erst angefangen und natürlich hab ich noch kaum sichtbare Fortschritte gemacht.
Ich muss dazu sagen, ich sehe auch jünger aus als ich bin, ich werde oft auf 15 geschätzt...
Vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben :)
LG
12 Antworten
einer liebevollen und ehrlichen Beziehung.
Beehre dich selbst erst einmal damit, was dir Attraktivität durch eine attraktivere Ausstrahlung dann schenken würde.
Hab eine liebevolle und ehrliche Beziehung zu dir selbst.
Sei dir (vorab und erst mal selbst) ein sehr guter Freund, denn du bist der Mensch, mit dem du am häufigsten zurecht kommen musst.
Ich bin aber recht schüchtern und zurückhaltend, und krass gebaut bin ich jetzt auch nicht. Eher ziemlich schmal und unscheinbar :/
Solche Urteile machen dich unattraktiv, denn sie lassen dich dies alles auch ausstrahlen.
Sobald du dich mit anderen vergleichst, verlierst du all deinen Respekt vor dir selbst. Auch das strahlst du aus und macht dich unattraktiv für andere.
Ich bin aber recht schüchtern und zurückhaltend,
Wenn du dann an deiner Einstellung was ändern konntest, solltest du eine Entscheidung treffen, ob dir dein Schüchtern-sein oder dein Wunsch nach Beziehung, Auseinandersetzung und so .... wichtiger ist.
Alles davon hat zwei Seiten.
Und nein, der Kelch wird nicht an dir vorbeiziehen. ;-)
Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.
Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.
Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.
Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.
RATSCHLAG
+ Vergiss Clubs, Discos und wildfremde Frauen auf der Straße.
+ Beginne gesellige Hobbys und Sportarten, so dass du entspannt neue Frauen kennenlernst.
Mein Lieblingsmensch ist schüchtern, "unscheinbar" , sehr lieb und hilfsbereit. Er macht viel und hadert mit sich selbst. Aber ich habe mich trotzdem sehr schnell in ihn verliebt, weil alles passt : Humor, Interessen, Vorlieben und Hobbys...
Und so wunderschöne Augen und ein bezaubernden Lächeln 🥹sehr viele Frauen beneiden mich um mein Goldstück ☝🏼
Sei Du selbst. Glaub an Dich und verstell Dich nie. Erfahrungsgemäß kommen auch schüchterne , humorvolle und aufmerksame Menschen gut bei der Weiblichkeit an. Sogar eigentlich mehr als laute Muskelprotze. Versuche nicht, jemand anderes zu werden. Denk nicht zu sehr darüber nach und es kommt irgendwann von ganz allein.
aufjedenfall einen mordernen Haarschnitt beim Friseur verlangen.
zudem beraten lassen, was du aus deinem Bart (?) machen könntest.
Ein Parfum kann auch interesse wecken - bitte aber kein zu aufdringliches
zum beispiel. oder einfach einen schnitt mit beratung bzw. styling.
man würde dann wie jeder deutsche Moslemrapper aussehen, dann doch lieber Beratung oder Glatze.
Wie wäre es damit, dass du mehr Selbstvertrauen bekommst und dich nicht so klein machst👀bewirkt schon einiges, wenn man eine gefestigte Ausstrahlung hat.
Mit Haarschnitt meinst du bestimmt diese typische baba Lamafrisur mit Seiten auf 0.