Wie weniger Insecure?
Hi, die Frage klingt vielleicht dämlich aber ich beschäftige mich grade damit und wüste gerne eure Tipps und Tricks.
Ich bin männlich, 19 Jahre alt.
Eigentlich bin ich ein recht attraktiver Bursche so weit ich das aus Resonanz anderer beurteilen kann (ich persönlich sehe das anders). Ich gebe wert auf ein gepflegtes äußeres. Bin 1,76m groß, 82 kg schwer und recht gut trainiert, da ich 5-6 Mal die Woche Sport betreibe. Ich habe braune Augen und rostbraune haare (trage sie meistens im style von Brad Pitt in fury-herz aus Eisen). In anderen Bereichen muss ich mich glaube auch nicht schämen, auch wenn es nicht 20cm + sind)
Trotzdem das ich meist positive Resonanz zu meinem aussehen bekomme, bin ich ziemlich insecure. Ich habe Angst in Saunen zu gehen da ich mein äußeres nicht schön finde, ich habe keine ONS oder im generellen Intimität da ich immer die Angst vor negativem Feedback habe. Das Problem hatte ich früher nicht oder zumindest nicht in diesem Ausmaß und ist erst, nachdem meine Exfreundin mich betrogen hat (vor 11 Monaten) schlimmer geworden. Danach habe ich mich in meiner eignen haut nicht mehr attraktiv gefühlt.
Habt ihr hierzu Tipps um sich selber mehr zu gefallen und wieder offener mit sich selbst zu sein?
1 Antwort
Der wichtigste Tipp ist: nimm Dein Aussehen nicht so wichtig. In die Sauna o.ä. kann man auch gehen, wenn man nicht toll aussieht, es interessiert nicht.
Der letzte Satz ist sicher der Schlüssel. Aussehen wird überbewertet, glaub mir.
Danke dir. Ich hoffe das ich eines tages mich auch wieder wohl fühlen kann. aktuell fühle ich mich nur ekelig und unwürdig
Danke für deine Antwort. Und ansich weis ich das es niemanden interessiert...ich wahr fürher gerne in der sauna..aber seit jenem vorfall habe ich immer das f´gefühl menschen sehen mich abwertend an. vileicht weil ich das selber tue