wie wende ich die gaußsche Summenformel, wenn ich 1/n als Term habe?

Hier die Ergänzung: Das soll mit Hilfe der Gaußschen Summenformel gelöst werden.

Jangler13  14.01.2023, 14:56

Kannst du vielleicht ein Bild von der Summe hochladen, um sicherzugehen, dass du nicht etwas falsch verstanden hast?

Soelller
Fragesteller

Wie kann ich jetzt ein Bild noch hochladen?

Jangler13  14.01.2023, 16:46

Du kannst deine Frage bearbeiten und ein Bild anhängen

Soelller
Fragesteller

Okey danke, habe es getan

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Die Gauß'sche Summenformel lässt sich bei dieser "harmonischen Folge" nicht anwenden.

Soelller
Fragesteller

Vielen Dank! Also bei solchen Darstellung kann man die Gaußsche Summenformel nicht anwenden. Weiß du vielleicht, mit welchem Verfahren es gehen würde?