Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

4 Antworten

Am einfachsten schaust du auf die Seite vom ADAC dort findest du folgendes:

"Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.

Das leisten wir für Plus-Mitglieder:

  • Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz
  • Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten"

Deine Frage ist nicht komplett.
Wenn dein Schaden nicht innerhalb 24 Stunden repariert werden kann, wirst du entweder zur nächsten Fachwerkstatt oder in Richtung nach Hause geschleppt.
Du bekommst eventuell eine Übernachtung, oder einen Leihwagen, bezahlt, oder wirst mit nach Hause gebracht. Es kommt immer auf deinen Schaden an.
Von zuhause wegschleppen, geht garnicht.
Mfg

Gemäß deren Geschäftsbedingungen schleppen die bis zur nächsten Werkstatt ab, die diesen Schaden beheben kann. In der Praxis zeigen die sich aber kulant. Ich war seinerzeit auf der Autobahn liegen geblieben (Kupplungsschaden). Die nächste Werkstatt lag weniger als 10 km entfernt. Ich wollte aber in eine Werk-statt meines Heimatortes (30 km) geschleppt werden (per LKW). Der Abschlepp-unternehmer hat sich nach telefonischer Rückfrage darauf eingelassen.

ADAC-Leihwagen nach Panne im europ. Ausland?

Hallo Leute,

ich bin ADAC Plus Mitglied. Nehmen wir an, dass ich auf dem Weg zu meinem Urlaubziel (in Frankreich) eine Panne habe, die aber vor Ort irreparabel wäre, würde der ADAC mir kostenlos ein Fahrzeug zur Weiterfahrt (in Richtung Urlaubsziel) zur Verfügung stellen? Oder würden sie mir "nur" eins zur Fahrt nach Hause geben?

...zur Frage

Batterie leer gibt ADAC nur Starthilfe oder baut ADAC meine vorhandene neue Batterie sofort ein

Ich habe den Standard ADAC Mitgliedsvertrag . Mein Auto steht in der Tiefgarage und springt nicht mehr an . Die Batterie ist leer . Leistet der ADAC grundsätzlich lediglich Starthilfe per Überbrückungskabel ? Oder wird alternativ eine bereits vorhandene neue Batterie gleich eingebaut . Wenn ja, wäre es geschickt dies beim Anruf dort ( auch wegen des für den Tausch benötigten Werkzeugs ) zu erwähnen ? ( Falls jemand meine Fragestellung irritieren sollte . Als WenigWenigFahrer benötige ich bisher gut alle zwei Jahre eine neue Autobatterie . Ich möchte dieses Mal auswählen unter ein, zwei ganz bestimmten Batterien, die mir aber von den mir bekannten Werkstätten nicht angeboten werden ^^ ) . Angedacht ist, daß ich mir mein Wunschmodell zuschicken lasse und der ADAC baut es ein ^^

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise ???

...zur Frage

ADAC SCHADENMELDUNG ADRESSE?

Hey,

ich will als ADAC- Plus Mitglied eine Schadensmeldung zu einer Panne einreichen. Es geht sich hierbei eher um die Rückerstattung der Hotelkosten. Ich habe das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und will es jetzt abschicken, aber ich finde die Adresse nicht

Mfg

LosAngeles298

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Auto kaputt. ADAC-Plus-Mitglied. Wird auch kostenlos zum Hobbybastler meiner Wahl abgeschleppt?

Mein Auto läuft nur noch auf 3 Zylindern. Zündkerze und Zundspule sind aber o.k. Ist wohl was Schlimmeres kaputt :-( Das Auto steht nun auf einem Parkplatz 30 km von meinem Wohnort entfernt. Würde der ADAC mein Fahrzeug auch zu einem bekannten Hobby-Bastler (ca. 120 km entfernt) ohne Zusatzkosten abschleppen? Kann auf der Homepage leider nichts dazu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?