Wie weit wärt ihr bereit in die Arbeit zu pendeln oder macht es bereits?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

30-45 min 32%
15 min 23%
60 Minuten 18%
90 Minuten oder noch länger 18%
30km 5%
60km oder weiter 5%
10 km 0%

11 Antworten

60 Minuten

60 Minuten ist doch völlig normal. Egal ob Auto oder ÖPNV.

30km

Ich würde 30km hin und 30km zurück mit dem Rennrad auf mich nehmen.

60 Minuten

Ich bin mal 3 Jahre täglich von Kiel nach Hamburg gefahren. Da war ich so um die 70-80 Minuten unterwegs. Hat mir nicht geschadet.

Kommt auf die Arbeit an und auf die Zahl, die unten rechts auf dem Zettel steht.

90 Minuten oder noch länger

Das habe ich über Jahre getan, je nachdem wo meine Baustelle lag.

Ich hätte dies sicher nicht getan wenn es sich nicht finannziell gut rentiert hätte, insbesondere in Deutschland wohnend in der gesamten Deutsch-Schweiz gearbeitet.