Wie weit sollten "bloße" Freunde miteinander gehen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi einfachfair,

eine sehr gute Freundschaft darf Zärtlichkeit und intimes Zusammensein genießen. Sie darf auch von Liebe getragen sein. Aber es besteht nicht das Versprechen gegenseitig, wie es die Partnerschaft kennt. Für jemand außenstehend mag der Unterschied nicht sichtbar sein.

Also, das was Du beschrieben hast, ist zwischen Freunden okay. Achtet darauf, die schönen Momente des Herzens nicht zu zerreden, sondern zu genießen, ohne nachzudenken.

Geht Hand in Hand, Arm in Arm, albert auch lieb miteinander herum. Schlaft in Euren Armen ein, streichelt Euch zart - und vielleicht auch mal etwas heißer. Aber leitet aus dem Heißen nur den Moment für Euch ab, keine Partnerschaft, die auf dem Versprechen sich gegeneinander begründet wäre, nicht auf den heißen Dingen.

Ich wünsche Euch beiden sehr viele viele Herzen, die auch die Freundschaft haben darf ... und viele liebe Grüße, EarthCitizen

EarthCitizen  07.07.2014, 19:38

Hi einfachfair,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir - und damit Euch beiden - habe sehr helfen können.

Und das war sicherlich der schnellste Stern, der mir je zu Teil kam ... smile ...

Viele liebe Grüße und nochmals so viele Herzen für Euch beide, EarthCitizen

Ich denke du bist in sie verliebt oder? Weil das hört sich für mich sehr nach etwas an, das viel mehr als eine Freundschaft ist. Außerdem ist das richtig gut geschrieben, du solltest Autor werden :)

einfachfair
Fragesteller

Vielleicht will es mehr werden, ich überstürze nichts. Ich ziehe ja auch keine Knospe raus nach dem Motto "zeig jetzt deine volle Schönheit, klar!?" ;D

Corrie201095  16.04.2014, 00:31
@einfachfair

Ja das wird bestimmt mehr :) Wenn sie sich nicht wohlgefühlt hätte, hätte sie das mit dem Kuss auf ihr Haar nicht zugelassen oder hätte wo anders geschlafen. Viel Glück mit ihr und auch viel Glück als Autor :D Ich werde das Buch bestimmt lesen, falls du wirklich eins schreiben solltest ^-^

"Es kam....."

Es?

Willst du nun mit ihr in die Kiste oder nicht?^

adavan  15.04.2014, 23:57

Wenn ja, solltest du intimer werden. Küssen? Spätestens, wenn sie dir dann auf die Finger klopft oder mit dem "Lass uns Freunde bleiben" kommt, weißt du Bescheid

einfachfair
Fragesteller

Nein, mir ist die Freundschaft als solche sehr wichtig. Dass es bis heute nicht zum Sex kam, will sagen, dass es mir gerade nicht darum geht. Ich bin nicht in sie verliebt, sondern bin einfach der Meinung, dass man, wenn das Vertrauen gegeben ist, auf diese Weise miteinander umgehen kann, ohne Gefühle füreinander zu entwickeln, die Intimität erwarten lassen und somit Tür und Tor zu einer Paarbeziehung öffnen würden. ;)

adavan  16.04.2014, 00:03
@einfachfair

Du bist nicht in sie verliebt?

Sag es ihr bzw. weiß sie das?

Ansonsten....wenn ihr beide mit so Kuschel- und DVD Abenden glücklich seid, ist es doch ok

einfachfair
Fragesteller
@adavan

Ich will mir auch selber nichts vormachen, denn damit bin ich schon gewaltig auf die Schnauze gefallen, und warum sollte ich etwas überstürzen, das so schön vor sich hin gedeiht? Entweder wird es eine schöne Rose .. oder ihr schützendes Dorn - die Freundschaft :)

einfachfair
Fragesteller
@adavan

Ich will mir auch selber nichts vormachen, denn damit bin ich schon gewaltig auf die Schnauze gefallen, und warum sollte ich etwas überstürzen, das so schön vor sich hin gedeiht? Entweder wird es eine schöne Rose .. oder ihr schützendes Dorn - die Freundschaft :)

adavan  16.04.2014, 00:11
@einfachfair

Lol.....du wärest ein idealer Pfarrer und sie die ideale Haushälterin^

einfachfair
Fragesteller
@adavan

:D warum? Bin ja kein Katholik ;)

adavan  16.04.2014, 00:21
@adavan

Aber, um es etwas sachlicher abzuschließen: Eine Freundschaft ist frei von erotischem Begehr. Wenn sie dir plötzlich einen Liebhaber vorstellt und du trotzdem weiter mit ihr befreundet sein kannst, dann bist du ein Freund. Ansonsten würdest du dir etwas vorlügen und evtl. enttäuscht sein (?) Wie schnell du eine Entscheidung herbeiführen willst, ist deine Sache. Good luck!

einfachfair
Fragesteller
@adavan

hab' lieben Dank :)

Ich denke,umarmung nicht weiter.So iat es zumindest bei uns männern.