Wie weit muss ich die Mülltonnen rausstellen?

9 Antworten

Euer Abfallunternehmen hat sicher einen Kundenservice. Dort würde ich einfach nachfragen. Da das Haus ja offenbar nicht neu ist, muss doch bekannt sein, wie das bisher gemacht wurde bzw. welche Regelungen es dazu gibt.

Normalerweise werden die Tonnen an die Straße gestellt.

Viele Stichzufahrten (auch mit Wendeplatz) sind oft privat, auch wenn sie von jedermann genutzt werden können. Da fährt die Müllabfuhr nicht hinein, auch nicht die Kehrmaschine oder der Schneeräumdienst. Eine Entfernungsregel gibt es nicht. Wenn Deine Nachbarn auch die Tonnen da hinstellen, wird schon einer das abgeklärt haben - denn, der Mensch ist faul und das nervt ja auch.

Ruf´ bei Deinem Entsorger an - die klären Dich auf.

Das ist von Landkreis/Stadt zu Landkreis/Stadt unterschiedlich geregelt.Wir müssen unsere Tonnen zur Entleerung an den Straßenrand stellen.Wenn deine Nachbarn das nicht wissen,rufe einfach bei euren Ortsamt/Gemeindebüro oder den örtlichen Müllentsorger an und frage dort nach.

Was möchtest Du wissen?