Wie weit kommt man mit einer vollgetankten Suzuki GSX s 125?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

laut Hersteller braucht die Suzuki GSX-R 125 (2018) durchschnittlich 2,3 Liter pro 100 Kilometer.

Bei einem Tankvolumen von 11 Litern, hat dein zukünftiges Motorrad eine Reichweite von durchschnittlich 478 Kilometern.

Das hängt jedoch ganz von deiner Fahrweise ab. Meine Suzuki GSX 600 F (1998) verbraucht bei meinem Fahrstil schlappe 6 Liter auf 100 Kilometern.

Woher ich das weiß:Hobby

kommt immer auf die Fahrweise an; Tankinhalt ist bekannt - 11ltr, Werksangabe sind 2,3ltr/100

Elomod343
Fragesteller

Dankeschön.

Wenn man sonn Teil hat, probiert man doch als erstes, wie weit man mit vollem Tank kommt. Bzw. nach wieviel Km man auf "Reserve" schalten muss.

Elomod343
Fragesteller

... Ich habe das Bike doch noch gar nicht. Wieso denkt ihr das denn alle? :o

XObelixxxx  09.08.2018, 12:33
@Elomod343

Wer macht sich denn sonst darüber Gedanken. Die Werksangaben 2,3l/100km sind niemals richtig, höchstens Richtwert. Wie schon erwähnt fährt jeder anders.

Probier es doch ganz einfach aus. es hängt halt sehr stark von der Fahrweise ab. Im mix solltest du so auf 3-4 liter kommen. Kommt natürlich auf drauf an, wo du fährst (Stadt, Landstraße etc.)

Die Antwort dazu findest Du im Handbuch - Verbrauch je 100 Kilometer.

Elomod343
Fragesteller

Ich besitze das Motorrad noch nicht.