Wie viel km/h fährt eine suzuki dr 125 sm mit 11 ps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie wird schon mindestens 90 Kmh auf der Geraden packen und 100 müssten auch drin sein ;) Also kommst schon vom Fleck :) 

Hab mir gerade paar Youtube Videos angeguckt, einige hatten sogar 105-110 geschafft. Aber gut auf Youtubevideos darf man nicht viel geben. 

Schutzkleidung musst du selber wissen. Handschuhe sind neben Helm (zumindest für mich) mindestens ein Muss. Wenns dich packt dann sind deine Hände fast immer dran.

Theoretisch ist auch eine Motorradhose wichtiger als eine Motorradjacke (wenn du dich hinlegst sind auch eher die Beine dran :p) aber ich habe zur Schule auch immer nur die Jacke+Helm+Handschuhe an weil ich mich nicht umziehen kann. 

Wenn ich aber mal nicht zur Schule fahre, fahre ich (fast) immer in voller Montur. Da hängt ja quasi auch dein Leben dran ;o 

Klar ne 125er ist jetzt nicht das allerschnellste aber schon bei 60 km/h kann ne Menge passieren. 

Also entscheide dich. Ich finde aber 500 Euro sollten eine gute Investition für die Gesundheit sein. Du willst ja bestimmt später auch weiter Motorrad fahren oder? ;) Also  wenn du nen Unfall hattest oder beim späteren A2 :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
23.06.2016, 03:08

Theoretisch ist auch eine Motorradhose wichtiger als eine Motorradjacke

Eine Frage dazu: Wo befinden sich die lebenswichtigen Organe? Etwa in den Beinen?

Ansonsten hast du mit deinen Aussagen vollkommen recht !!!

Vielen wird die Wichtigkeit der Schutzkleidung leider erst dann klar, wenn es zu spät ist.

Gruß Michael

0

Also meine Honda mit stolzen 10.6 PS schafft auf der Landstraße locker die 100 km/h da ist dann aber auch Ende, bergab oder auf der Autobahn schafft sie auch die 110 allerdings ist sie dann schon am Anfang der roten Bereichs.
Also lahm bist du damit auf keinen Fall und es reicht auch wirklich. In Sachen beschleunigen kann ich auch locker mit Freunden die ein mopped mit 15 PS haben mithalten. Der Einzige Unterschied ist das sie Spitze auch 120-125 schaffen aber das war für mich kein Grund dafür mehr Geld auszugeben da meine 1000€ weniger gekostet hat als die cbr von Honda z. B und das ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel schneller als 80 läuft die auf gar keinen Fall, und auch das nur, wenn die Leistung tatsächlich vorhanden ist. Eventuell kann man die Übersetzung etwas optimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kleinmotorrad mit 11 PS fährt etwa 100 km/h. Rein physikalisch jetzt gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babbeldabbel
22.06.2016, 20:26

Das kannst du so garnicht sagen. Die Zündapp 80er früher sind GPS 110 km/h gefahren. Und die hatte 9 PS.... Mit Physik ist hier nix.

0
Kommentar von all1gataZ
22.06.2016, 21:06

Mir kommt es so vor, als würde er mit 200kmh über die Landstraße brettern wollen.

0

Ca. 100 km pro Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?