Wie weit kann eine 747 ohne Triebwerke gleiten?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Hängt von vielen Dingen ab, vorallem auch der aktuellen Geschwindigkeit, Windrichtung, Zuladung usw.

Hab mal in einem Pilotenforum gelesen, dass ne 747 eine Gleitzahl von 18 oder kleiner hat.

Das hieße, bei 10km Flughöhe, rund 180km Gleitstrecke.

Ich schätze mal eine Gleitzahl von ca. 15. Zumindest hat mit das mal ein befreundeter 747-8 Pilot erzählt.

Das ist vergleichen mit modernen Segelflugzeugen welche eine Gleitzahl von über 60 erreichen nicht viel.

Die Gleitzahl gibt an, wie viele Meter du mit einem Meter Höhenverlust zurücklegen kannst. Also in diesem Fall 15 Meter, während du 1 Meter sinkst.

Kommt auf die Luft, genaue Höhe, Wind, Beladung und viele weitere Dinge an

Zitat Wikipedia:

"Eine 747 besitzt eine ungefähre Gleitzahl von 15. Das bedeutet, dass sie für einen Kilometer Flughöhenverlust 15 km im Gleitflug zurücklegen kann."

PS: Hat mich 10Sek Google gekostet, was lernt man heute in der Schule in Sachen Medienkompetenz?

TechPech1984  11.01.2021, 00:55

erstmal in der whatsapp gruppe zu fragen, da man dort kein piloten hat bzw auch nur schüler, schreibt man erstmal bei telegram in drr schwurbler gruppe. nach dem man dort diverse theorien liesßt die sagen das boing 747 gar nicht fliegen, sondern die erde nur unterm flugzeug vorbei gezogen wird , frag man am ende gutefrage.net und hofft das man dort ein hinweis darauf bekommt das man hätte selber suchen könnte und dann will man gerade den finger heben und antworten, da klingelt es zur pause und man merkt das man ja zu hause ist und gerade digitalen unterricht hat , ohne jemals medienkompetenz erhalten zu haben. ;)

Patriot12397
Fragesteller

Um deine Frage zu beantworten: nein lernt man nicht man lernt nur Sachen die man mach einer Woche wieder vergessen hat weil sie unnötig sind

RedPanther  11.01.2021, 09:39
@Patriot12397

Man lernt in der Schule nicht, wie man sich eine Information beschafft?

Und wenn man es doch mal lernt, dann vergisst man es wieder, weil dieses Können fürs Leben vollkommen unnütz ist?

Wow. Kein Wunder, dass so viele Menschen dem erstbesten dahergekommenen Schwätzer alles 100% glauben.

Patriot12397
Fragesteller
@RedPanther

Na gut ich hätte es auch Googeln können aber für irgendwas anderes außer mich von fremden als kleines Kind beleidigen zu lassen muss gute Frage gut sein

RedPanther  11.01.2021, 11:46
@Patriot12397

Wieso ist die Bezeichnung als "kindisch" eine Beleidigung, wenn sie einfach nur eine Tatsache benennt? Ich bin ja auch nicht beleidigt, wenn mich jemand als Glatzkopf bezeichnet. Ich ziehe ja selbst jeden 2. Tag den Rasierer über meinen Schädel.

Patriot12397
Fragesteller
@RedPanther

Moment mal du sagtest du rasierst dir dir Beschwerst dich aber dass du keine Haare hast oder wie muss ich dass verstehen

RedPanther  11.01.2021, 15:22
@Patriot12397

Ich habe krassen Haarausfall und eine Glatze sieht wenigstens nicht ganz so scheiße aus wie die letzten Reste.