Wie weit kann ein Hund im Dunkeln sehen?

4 Antworten

Hunde sehen im Dunkeln fast so gut wie Katzen, nicht ganz aber nah dran. Dazu sehen sie besonders gut Bewegungen, auch auf große Entfernung. Wenn mein Hund z.B. ein Reh sieht dann meistens nur weil es sich bewegt hat, dann aber auch deutlich mehr als 100m weit.
Außerdem kann der Hund dich gehört haben und natürlich auch gerochen, je nach Windrichtung riecht so ein Mensch ja 10 Meilen weit für ne Hundenase. Besonders wenn er Parfum trägt oder frisch gewaschene Kleidung etc.

Hallo! Hunde registrieren eher Geruch und Bewegung. Im Dunkeln sehen sie etwas mehr als Menschen aber auch nicht viel.

Übrigens : Ist es wirklich stockdunkel so sieht auch eine Katze 0

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Hunde sehen schlecht. Sie riechen vielmehr eure Gegenwart. Vielleicht war der Wind an den letzten Tagen günstig, nur dieses eine Mal eben nicht. Oder die Hunde waren weg.

denke er hat euch gehört

goldie82
Fragesteller

...;) hören auf 100 m im Schleichschritt? Und bei Windrauschen durch den Wald? Naja.....könnte schon sein......Katzen können eine Maus auch sehr weit hören, habe ich mal gelesen ;)