Wie weit darf der Weg von Stempeluhr zum Pausenraum sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind 20 Meter? Die können dir deinen Pausenraum schlecht nachtragen oder mitten in den Laden bauen, damit du so kurz wie möglich laufen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frontfish
21.05.2016, 19:17

Vom Arbeitsplatz zur Stempeluhr 20m... Von da aus etwa 200 m... Das ist ja der Irrsinn...

0

Wieso nicht? Wenn du dich während deine Pause von Kunden anquatschen lässt, ist ja deine Sache. Du musst sie ja dann nicht bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frontfish
21.05.2016, 19:05

Natürlich muss ich sie bedienen. Ich kann ja nicht sagen,"Tut mir leid, ich hab Pause". Außerdem ist der Weg so schon 1-2 Minuten hin und 1-2 Minuten zurück.Macht bei 3 Pausen bis zu 12 min.

0
Kommentar von butterflyy321
21.05.2016, 19:08

Doch kannst du, du würdest ja auch nicht nach Feierabend weiter arbeiten, dir steht deine Pause zu und das weiß jeder - auch deine Kunden. Wenn sie das nicht akzeptieren ist es nicht dein Problem.

1

Ich glaube kaum, dass es da irgendwelche Vorschriften gibt.

Aber in der Pause musst du natürlich keine Fragen von Kunden beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frontfish
21.05.2016, 19:08

Das nicht... Aber 12 min Weg??? auf dem Weg erholt man sich nicht wirklich.

0

Was möchtest Du wissen?