Wie weit darf der Polizist im Gefängnis gehen?

4 Antworten

Naja was im TV läuft und was in echt, sind unterschiedliche Sachen. Es sind auch nicht alle US-gefängnisse brutal, dreckig und komisch organisiert. Die TV Bilder zeigen nur die extremen. Sicher gibt es auch in den USA Staaten mit normalen Gesetzen, normalen Straftaten, normalen verurteilungen und normalen Gefängnissen. Da darf auch nicht jeder tun was er will...

ABER, in Deutschland gibt es sehr sehr wenige Polizisten in Gefängnissen die da arbeiten. Das ist getrennt voneinander. Ich würde sogar sagen die Anzahl an Polizisten die dienstlich in Gefängnissen zu tun haben ist verschwindet gering. Häftlinge sind auch immer noch Menschen und mit denen darf auch nicht was verbotenes gemacht werden...

Im deutschen Justiz-Vollzug arbeitet kein einziger Polizist. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Hypnagogicstate
Fragesteller

OK, aber wie weit darf dann eben jemand gehen der im Gefängnis arbeitet und wie stellt man sicher das alles seine Ordnung hat?

In Deutschland gibt es keine Polizisten in den Gefängnissen

Im Gefängnis gibt es keine Polizisten. Außer vielleicht Derek Chauvin.