Wie weit bis zur nächsten Dienststelle und zum nächsten Krankenhaus?

6 Antworten

Bei mir ist die nächste Polizeidienststelle etwa zwei Kilometer entfernt. Diese ist auch 24 Stunden besetzt.

Die zuständige Rettungsabteilung ist 17 Minuten (ohne Verkehr) entfernt. Mit Blaulicht braucht man etwa 9 Minuten, kommt aber auf den Fahrer an.

Das nächste Krankenhaus wäre 20 Minuten entfernt, wenn sich der Fahrer über eine sehr schmale Straße traut. Ansonsten ist es eher eine halbe Stunde, wobei es sich auf der Strecke gern staut. Allerdings hat dieses Krankenhaus nicht alle Fachrichtungen, weshalb wir auch immer wieder in eine anderes fahren müssen. Dass ist dann eine Stunde entfernt oder 40 Minuten mit Blaulicht.

Polizei und Notarzt ca. 5 Kilometer. Krankenhaus dürften so 20-35 sein, je nachdem, welches angefahren wird. Wir haben allerdings auch First Responder bei der freiwilligen Feuerwehr, falls der Krankenwagen mal zu lange braucht.

Die nächste Polizeidienststelle ist etwa 9 km entfernt.

Die nächstgelegene Rettungswache des Rettungsdienstes genau wie das nächstgelegene Krankenhaus ebenfalls etwa 9 bis 10 Kilometer - noch, denn es werden nach und nach alle Krankenhäuser geschlossen (waren mal 5 in der näheren Umgebung) bzw. zu einem großen Krankenhaus zusammengefügt werden. Dann dürfte es wohl rund die doppelte Strecke sein.

Die nächste Polizeidienststelle ist bei mir 10km entfernt. Das sind 15min Fahrt, mit Sonderrechten vielleicht 10min.

Das nächste Krankenhaus ist ca. 16km entfernt, laut Maps 27min. Mit Sonderrechten deutlich schneller möglich, per RTH nur wenige Minuten.

Polizei ist im Ort, Rettungsstelle ebenso, nächstes Krankenhaus 13 km entfernt.