Wie weiss ich ob meine Yu-Gi-Oh Karte wertvoll ist oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die japanische version von Blauäugiger w. Drache vom Set: Legend of Blue Eyes White Dragon. Set ID: LB-01

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Legend-of-Blue-Eyes-White-Dragon-Japanese/Blue-Eyes-White-Dragon

Die Karte wird in Zustand Excellent für 65-75€ gehandelt.
Da aber bei dir ein besserer Zustand vorhanden ist, würde ich die Karte auf etwa 90-100€ schätzen.

Hier ein Link um in groben den Zustand zu ermitteln:
https://help.cardmarket.com/de/CardCondition

Ansonsten kannst du versuchen die Karte graden zu lassen von PSA oder BGS usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Dark-Duel-Stories/Blue-Eyes-White-Dragon

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/20th-Anniversary-Duelist-Box/Blue-Eyes-White-Dragon

Könnte einer von den Beiden sein. Musst die Fotos vielleicht nochmal genau abgleichen weil man bestimmte sachen nicht genau erkennt. Wenn es keiner von beiden ist dann kann ich dir aber trotzdem die Webside empfehlen. Die Karte könnte wirklich viel Wert sein wenn sie echt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Diego681
Fragesteller

Hallo

Die Karte ist bestimmt echt, sie wurde in Japan in so einem speziellem Kartenladen gekauft. Und ich habe sie mit den Karten verglichen die du geschickt hast aber keine von beiden passt zu dieser, sie sieht der zweiten die du geschickt hast ähnlich. Was brauchst du genau um es richtig abgleichen zu können? Ich finde irgentwie nichts auf der Seite.

Likerboz  24.01.2024, 17:11
@Diego681

Den namen. Man kann auch so was wie Auflage und andere sachen vergleichen (meistens klein am Rand). Sehr empfehlenswert ist auch auf Kachelansicht umzuschalten dann sieht man auch direkt bilder dazu ohne draufgehen zu müssen.

HuiPeng  24.01.2024, 17:26
@Diego681

Es erschliesst sich mir nicht.

Du hast sie in einem speziellen Laden gekauft. Und anscheinend war sie dort sehr günstig. Das macht aber keinen Sinn, weil diese Karten das Rare sind.

Glaub eher das ist eine fälschung :D