Wieviel Euro ist diese yu GI oh Karte wert?

5 Antworten

Hi, die einzelne Karte kann ich Dir gar nicht genau sagen. Aber die stammt aus Joey's Deck und das komplette Deck mit 50 Karten in einem Top Zustand bekommst Du schon für 20 Euro bei eBay. Demnach ist die Karte max 20 Euro wert.

Die Karte ist leider nichts wert, da es eine Fälschung ist. U.a. folgende Indizien deiner Karte deuten auf eine Fälschung hin:

  1. Die Karte heißt richtig "Rotäugiger Schwarzer Drache" oder bei früheren Karten durch einen Übersetzungsfehler "Rotäugiger Blauer Drache"
  2. Die Schriftart ist bei echten Karten eine andere
  3. Bei einer echten Karten wäre diese vom Typ [DRACHE] und nicht [DWR DRACHEN-STAMM]
  4. Wimmelt es in dem Kartentext nur so von Rechtschreibfehlern
  5. Angriff und Verteidigung werden nie ausgeschrieben, sondern immer mit ATK und DEF abgekürzt
  6. Die Setnummer wird anders dargestellt, als nur mit drei Ziffern.
  7. Das Copyright fehlt. Bei alten Karten so dargestellt: "©1996 KAZUKI TAKAHASHI"; bei neueren so: "©2020 Studio Dice/SHUEISHA, TV TOKYO, KONAMI"
  8. Ob das goldene oder silberne Anubisauge (je nach Auflage) fehlt, ist schwer zu sehen, dürfte aber eher der Fall sein.

Die Karte ist gefälscht und daher nichts Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Ixami4  14.09.2023, 19:24

Die Karte sieht wertvoll aus

Die ist maximal 325€ wert(also für mich jedenfalls)

man sieht ganz klar an der überschrift und den atk def, dass es eine fake karte ist.

Die Karte ist so ziemlich nichts wert, weil sie eine Fälschung ist