Welche ist die Stärkste Yu Gi Oh Karte als Monster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich schwer beantworten. Klar gibt es Karten mit den höchsten atk und def Werten und vielleicht haben sie auch nen sehr starken Effekt aber besonders im modernen Yugioh gibt es immer Karten und Kartenkombinationen die auch die Biester problemlos vom Feld fegen. Es gibt nicht diese eine unschlagbare Karte, jede hat ihre Up- und Downsides

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Kommt auf die Meta an vermutlich.

  • Ich habe seit langer Zeit nicht gespielt, aber Schockmaster sollte immernoch extrem stark sein.
  • Utopic Zexal ist ganz sicher noch stark
  • True Kind of all Calamities, auch 100% noch gebannt

Von den Anime Karten

Götter, weil sie knapp 20 effekte haben. 10 davon sind OP af

die höchsten atk die ein monster aufgedruckt haben kann sind 5000 atk.

und inzwischen gibs schon mehrere davon.

aber die stärke eines monsters wird eher an seinem effekt bemessen.

Nummer 92: Heart-Earth Drache der kann jeglichen Kampfschaden den du aus Kämpfen mit ihm eigentlich erhalten würdest den Gegner Verpassen und er kann nicht im Kamp zerstört werden und zusätzlich wenn er durch Zauber-, Falle-, oder Monstereffekt zerstört wird und noch XYZ Material dabei hatte, kann man ihn vom Friedhof zurück holen und er erhält für jede verbannte Karte 1000 ATK.

das kann man so nicht sagen da die effekte zum teil zu spezifisch sind.

es geht um die kombination der karten

Kerzenlicht10
Fragesteller

Es müsste theoretisch aber ein Monster geben, dessen ATK und DEF von allen anderen Monsterkarten am höchsten hervorsteht. Und eine eine dessen Effekt unschlagbar ist.

DraussenImKopf  30.01.2024, 10:49
@Kerzenlicht10

atk und def ist meist eher unwichtig

und die effekte sind auch nicht einfach nur stark, sondern spezifisch in der kombination relevant für das bestimmte deck