Wie wehrt man einen Frontkick ab der auf die Hoden gezielt ist?
Bevor ich Kampfsport angefangen habe hatte ich ein paar Schlägereien und einmal ist es mir passiert dass jemand auf mich paar Schritte zugerannt ist und ich dann ein Frontkick auf meine Eier bekommen habe ( er war kickboxer habe damals nichts trainiert konnte nichtmal deckung oder eine 1-2 schlagen )
der typ hat mittlerweile respekt vor mir und hat sich entschuldigt hab mich hinterher "gerächt" musste sein wegen mein ego ist auch egal
aber was würdet ihr machen wenn einer auf euch zu rennt und er euch ein frontkick gibt der auf die eier gezielt ist?
4 Antworten
Seitlichere Auslage als im Kickboxen.
Seitlich raus (Pivot) bei einem Frontkick und mit Lowkick auf angreifendes Bein bestrafen.
Wenn du nicht gerade eine typische Wrestling-Haltung einnimmst und breitbeinig vor deinem Gegner stehst, sollte er da eigentlich nichts treffen. Also Füße nicht parallel, das sollte eigentlich schon reichen.
Du musst den Frontkick mit der Faust (5. Mittelhandknochen) so abwehren, dass er mit dem Rücken zu dir steht und ihn dann wenn er so dasteht auf den Boden legen.
Brauchst nur minimal deine vordere hüfte reindrehen oder dein vorderes bein heben... Keine Effektive Technik.
hä bin behindert glaub 😂😂 gucke mal auf YouTube
„aber was würdet ihr machen wenn einer auf euch zu rennt und er euch ein frontkick gibt der auf die eier gezielt ist?” einen halben Schritt zurück um auszuweichen, oder fangen, ziehen, schlagen.
probiere das heute als Drill haha
dann flieg ich doch weg wenn ich das Bein hebe