Wie warm ist es im Sommer so ca. 1. Woche der Sommerferien im Bayerischen Wald, da bei Viechtach zum Beispiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuchsLu,

grundsätzlich ist das angesichts der inzwischen immer stärker werdenden Wetter-Kapriolen nicht völlig sicher vorherzusagen: Du kannst - wie überall anders auch - eine Woche mit brütender Hitze und über 35 °C erwischen, Du kannst aber auch eine regnerische und bedeckte Woche erwischen, wo es kaum über 20 °C bekommt.

Vielleicht hilft Dir die Übersicht hier ein wenig weiter: https://de.weatherspark.com/y/73269/Durchschnittswetter-in-Viechtach-Deutschland-das-ganze-Jahr-%C3%BCber

Empfehlen kann man diese Ecke Altbayerns auf jeden Fall, und wenn Du dahin fährst und das Wetter es zulässt, wäre u.a. eine Kanu-Tour auf dem Regen eine besondere Empfehlung, siehe z.B. https://www.bayerischer-wald.de/attraktion/bootswandern-von-viechtach-flussabwaerts-ba9c9cf099 . Die Verleiher wissen, welche naturschutzrechtlichen Einschränkungen evtl. jeweils gelten. Darüber hinaus gibt es dort sehr schöne Landschaften und etliche Sehenswürdigkeiten, Unternehmungsziele und Ausflugsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Bei Interesse kannst Du gern nachfragen 👍.

Liebe Grüße 🙂

LuchsLu
Fragesteller

Danke:)

Ralph9  30.12.2022, 13:15
@LuchsLu

Hallo LuchsLu,

DANKE für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen. 👍

Nachdem Du in Deinem Profil stehen hast, dass Du gern in der Natur bist und Tiere magst, sollte das auf jeden Fall ein schöner Urlaubsort für Dich sein. In dieser Region findet sich für jeden Geschmack etwas, von schönen Natur- und Aussichts-Plätzen über Kultur, alte Burg-Ruinen, Therme in Bad Kötzting bis diversen Activity- und Freizeit-Anlagen.

Du kannst mich gern fragen, wenn Du da was wissen magst. Ich kenne diese Ecke und den ganzen Großraum recht gut und Du brauchst mir nur sagen, was Deine und Eure Interessen sind; entweder gleich hier in den Kommentaren oder auch über Freundschaftsanfrage und PN, falls Du mich direkt anschreiben möchtest, aber das liegt ganz bei Dir.

Und wie gesagt ist dort eine Kanu-Tour auf dem Regen auf jeden Fall eine Empfehlung; ich bin da mit meinen eigenen Booten selber auch schon mehrfach gefahren ... .

Liebe Grüße 🙂

Irgendwas zwischen 18 und 30 grad vermutlich

Das kommt auf das Wetter an.