Kann man im Sommer nachts (draußen) im Schlaf erfrieren? Nee, oder? noch zu warm, oder?

5 Antworten

Eine merkwürdige Frage. Es kommt natürlich darauf an, wo Du schläfst. Wenn es inder Nacht entsprechend kalt ist, kannst Du zumindest eine starke Unterkühlung bekommen, auf sehr hohen Bergen wohl auch eeerfrieren.

das kommt darauf an, ob du in einem zelt mit schlafsack schläfst oder unter einer dünnen decke unter freiem himmel. regnen kann es auch mal und wenn es die ersten warmen tage sind, dann können die nächte noch frisch sein.

Es kommt zwar selten vor, aber auch im Juni oder August gab es nachts schon Frost.

Kannst dich höchsten erkälten, aber erfrieren wirst du im Regelfall nicht :-)

Also im Sommer jedenfalls nicht. Frühjahr, Herbst ... ja vielleicht, auf jedenfall Unterkühlen, sodass du schon medizinische Hilfe brauchst.

Wir haben früher oft nachm Saufen im freien gepennt :D